So hast du noch nie gegrillt!

In der Welt des Grillens hat sich die deutsche Manufaktur Flammkraft einen Namen gemacht – und das aus gutem Grund. Auch der Sternekoch Juan Amador schätzt den Grill. Was ist das Besondere an einem Grill von Flammkraft? Und was unterscheidet ihn von herkömmlichen Geräten am Markt?
September 14, 2023 | Text: Advertorial | Fotos: Flammkraft I Kirchgasser Photography

Die deutsche Grillmanufaktur Flammkraft hat sich in den letzten Jahren als führender Anbieter für High-End-Grills bei BBQ-Enthusiasten und Sterneköchen etabliert. Die Marke Flammkraft steht heute für innovative Technologie, hochwertige Materialien und durchdachtes Design. Ob im Freien, in hochwertigen Außenküchen oder als Teil eines Außenküchenmoduls – Flammkraft setzt neue Maßstäbe im Freiluftkochen und Grillen und sorgt so für Qualität, Innovation und besondere Momente.

rp276-pr-flammkraft-1
Juan Amador arbeitet mit dem Flammkraft Block D

Qualität, die Hitze entfacht

Gegründet wurde Flammkraft von Manuel Lasar und Knud Augustin, die nach einem anspruchsvollen Grill ohne Kompromisse suchten. So hat sich Flammkraft schnell einen Ruf für diese herausragende Qualität erarbeitet. Jeder Grill wird in Handarbeit gefertigt, ist komplett aus Edelstahl und unterliegt strengen Qualitätskontrollen. Die Liebe zum Detail zeigt sich in Elementen wie massiven Edelstahlreglern und einem Griff aus edlem Eichenholz. Die Philosophie von Flammkraft zielt darauf ab, langlebige Produkte mit einfacher Wartung zu schaffen. Die Produktion in Deutschland und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern gewährleisten höchste Qualität und kurze Lieferwege.

Das Flammkraft-Prinzip

Ein herausragendes Merkmal von Flammkraft-Grills sind die Infrarot-Brenner, die gasbetriebenen Infrarot-Brenner, die intensive Strahlungshitze erzeugen. Sie sind mit dem Grillen mit Kohle vergleichbar, die Technologie ermöglicht dabei eine präzise Steuerung der Hitze und sofortige Einsatzbereitschaft. Die Brenner sind so angeordnet, dass keine Flüssigkeiten darauf tropfen können. So wird ungesunde Rauchbildung und Fettbrand verhindert. Die Kombination aus Strahlung und Konvektion sorgt für perfekte Ergebnisse und vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten.

Kein Wunder, dass Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg in Königswinter die Geräte nutzt, sowie der Sternekoch Juan Amador. Er schätzt die Flammkraft-Grills für ihre Leistungsfähigkeit und Qualität. Die Infrarot-Brennertechnologie ermöglicht präzise Garergebnisse und eröffnet vielfältige, kreative Kochmöglichkeiten. Die Handwerkskunst, die in die Herstellung jedes Grills einfließt, ist für ihn ein Zeichen der Qualität und Leidenschaft. Amador betont, dass es gerade in seinem Metier immer um Qualität, Kreativität und Individualität geht. „Der Flammkraft-Grill ist zuverlässig und vielseitig und so das ideale Werkzeug bei der Umsetzung meiner Ideen und Rezepte. Über sinnvolles Zubehör, wie z.B. Teppanyaki, Wok oder Drehspieß, lässt sich die Bandbreite von Möglichkeiten noch erweitern. Das gefällt mir“, sagt er.

Ambitioniert von Kopf bis Fuß

Durch geschlossene Flächen, robustes Material und entnehmbare Teile wird auch das Reinigen des Grills einfach. Das Bratenfett und Fett tropft nicht in den Brenner, sondern fließt über die Ablaufbleche in eine Edelstahlschale. Die kann man nach dem Grillen einfach entnehmen und reinigen. Wenn man Juan Amador danach fragt, wie er den Flammkraft-Grill in einem Wort beschreiben würde, antwortet er mit „kompromisslos“. Damit meint er das intelligente Konzept von Flammkraft, denn wer die Grills benutzt, muss eben keine Kompromisse eingehen. So können sich die Nutzer einfach auf das Wesentliche konzen­trieren: den Geschmack. Des Weiteren sagt Amador: „Ich habe neben meinem ästhetischen Anspruch einen Anspruch an die Leistungsfähigkeit und die Zuverlässigkeit meiner Arbeitsgeräte. Mit dem Flammkraft-Grill bin ich da optimal aufgestellt“. Für Gastronomen gibt es auch maßgeschneiderte Lösungen, einschließlich Leasing und Servicepakete.

Flammkraft
info@flammkraft.com
www.flammkraft.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…