Guter Kaffee, happy Gäste

Der General Manager von The Social Hub in Berlin, Philip Ibrahim, bietet seinen Gästen im Hotel Nespresso an. Woher kommt die Begeisterung? Und was hat ihn letztendlich von Nespresso überzeugt?
September 14, 2023 | Text: Promotion | Fotos: lorian Kroll

Er ist mit Leib und Seele Gastgeber: Philip Ibrahim. 18 Jahre lang war er beim europäischen Marktführer Accor tätig. Heute ist er General Manager von The Social Hub, das früher The Student Hotel hieß. Die Hotels sind inspirierende Orte für Menschen unterschiedlichster Couleur: zum Treffen, Arbeiten, Essen und Übernachten.

rp276-et-nespresso-1

In jedem Zimmer findet man bei Ihnen Nespresso-Maschinen. Warum?

IBRAHIM: Ich war ja zuerst etwas skeptisch. In mir schlägt ein kleines grünes Herz und ich dachte früher, dass Kaffee in Kapseln nicht besonders nachhaltig ist. Ich habe mich geirrt.

Was meinen Sie damit?

IBRAHIM: Nespresso ist B Corp-zertifiziert. Nachhaltiger geht es also nicht. Das ist ein extrem langwieriger Prozess, mit strengen Regeln, um dieses Siegel zu bekommen. Wir sind gerade selbst mit The Social Hub auf dem Weg, B Corp-zertifiziert zu werden, und da können wir uns eine Partnerschaft, die nicht nachhaltig ist, überhaupt nicht leisten.

rp276-et-nespresso-2
Philip Ibrahim mit der Nespresso Pro Aguila AG440

Also steht vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt im Vordergrund. Was ist noch ein Grund, sich für Nespresso zu entscheiden?

IBRAHIM: Ja, die Gäste. Die breite Masse trinkt Kaffee und es ist ein Qualitätszeichen, wenn es Nespresso auf den Zimmern gibt. Die Maschinen sind einfach zu bedienen und die Qualität stimmt. Wenn man eine normale Gastro­maschine hat, schmeckt der Kaffee immer unterschiedlich. Je nachdem, wer sie bedient. Ich habe eine Nespresso Pro Aguila AG440 bestellt, die jetzt bei uns im Innenhof in einem Truck steht. Damit wird das Erlebnis nochmal ganz besonders für unsere Gäste.

Bei Nespresso gibt es ja auch unterschiedliche Kapseln. Haben Sie einen Favoriten?

IBRAHIM: Mein Vater stammt aus Äthiopien, deswegen habe ich zur Kaffeesorte Ethiopia einen besonderen Bezug. Das Gute bei den Nespresso-Kapseln ist, dass bei jedem Kaffee, der extrahiert wird, eine unterschiedliche Sorte gewählt werden kann. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Trotzdem kann ich mir sicher sein, dass die Qualität immer die gleiche ist. Deswegen sind bei mir auch alle Zimmer in den Hotels mit Nespresso ausgestattet.

Mehr Informationen unter:
www.nespresso.com/pro/de/de/

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…