Gewürz-Profi Walchhofer: „Lippenbekenntnisse für die Umwelt interessieren mich nicht!“

Mit rund 36.000 Kunden, 160 Reingewürzen und 365 Gewürzmischungen bietet STAY SPICED ! by Spiceworld für jeden Tag im Jahr ein anderes – und vor allem wirklich nachhaltiges – Geschmackserlebnis.
Februar 2, 2022 | Fotos: STAY SPICED !

Spiceworld

Welchen Stellenwert hat bei Spiceworld – der Heimat von STAY SPICED ! – das Thema Nachhaltigkeit?
Lukas Walchhofer: Für uns ist es selbstverständlich, verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen. Und das fängt bereits bei der Wertschätzung der Herkunft unserer Gewürze an. Wir kennen unsere Gewürzpartner persönlich. Nur so können wir die volle Gewürzqualität in Dosen abfüllen.

Und das schmecken Ihre Kunden auch?
Walchhofer: Auf alle Fälle! Wir versprechen, dass man dieses weltweite Genussnetzwerk in jeder Prise schmeckt. Alles ohne künstliche und zugesetzte Aromen, Konservierungsmittel, Farbstoffe, zugesetztesGlutamat, aber dafür mit Gefühl und unkonventionell.

Ist Nachhaltigkeit auch bei Spiceworld ein treibendes Thema?
Walchhofer: Ja! Nachhaltigkeit ist in unserer strengen Qualitäts-DNA ein sehr wichtiger Faktor. Bestes Beispiel dafür sind unsere Gewürzdosen :Diese stammen aus Österreich und bestehen zudem zu 100 Prozent aus Weißblech. Das ist in Sachen Nachhaltigkeit im Gewürzbereich „state of the art“. Die Dosen schützen das Gewürz zu 100 Prozent vor Licht und Luft. Stichwort: Aromaschutz. Und weil Nachhaltigkeit, Design und Praktikabilität natürlich nahtlos ineinandergreifen müssen, sind die Dosen mit kurzem Drehverschluss auch perfekt stapelbar. Das freut nicht nur jeden Gewürz-Junkie, weil er so mehr Gewürze in sein Regal schlichten kann, sondern auch Mutter Erde. Doch nicht nur unsere Dosen sind zu 100 Prozent recyclebar und plastikfrei, sondern auch unser Versandfüllmaterial ist biologisch abbaubar. Nicht zu vergessen: Unseren Strom beziehen wir zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen. Ein rundum grünes Konzept!

Spiceworld
Höchste Gewürzqualität, Handarbeit und Nachhaltigkeit – dafür steht STAY SPICED !

Und wie sieht es in Sachen Transport aus?
Walchhofer: Wir setzen auf einen CO₂-neutralen Transport – in nachhaltigen Kartons von STAY SPICED ! Auch unsere Etiketten bestehen zu 87 Prozent aus Recyclingmaterial. Ein effizienter Umgang mit Ressourcen ist uns einfach enorm wichtig. STAY SPICED ! steht schließlich für unverfälschte und kompromisslose Gewürzqualität!

Weitere Informationen

STAY SPICED !
Lukas Walchhofer
www.stayspiced.com

_____________

Lukas Walchhofer
Lukas M. Walchhofer ist nicht nur der erste Mitarbeiter der Salzburger Gewürzmanufaktur SPICEWORLD, sondern auch geschäftsführender Gesellschafter. Mit der Marke STAY SPICED ! werden neben feinen Gewürzmischungen auch qualitätsvolle Verpackungen angeboten.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…