Pizza wie aus der Pizzeria aus der Tiefkühl­truhe!

Christoph Schramm hat mit Gustavo Gusto eine völlig neue Pizza auf den Markt gebracht und damit den Markt für Tiefkühl­pizzen revolutioniert. Wie hat er das geschafft?
Oktober 12, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: Gustavo Gusto

Im Jahr 2003 eröffnete Christoph Schramm eine Pizzeria gegenüber der Universität, wo er BWL studierte. Daraus wuchs die Idee Tiefkühlpizzen anzubieten, die wie aus der Pizzeria schmecken. 2014 gründete er Gustavo Gusto. Unter der Marke werden eine breite Palette von Premium-Tiefkühlpizzen in zwei Sortimentsbereichen im DACH-Raum angeboten.

rp277-ET-Gustavo-1
Christoph Schramm liebt Pizza

Warum Pizza, gibt es nicht schon genug Tiefkühlpizzen am Markt?

Schramm: Weil wir anders sind. Unsere Pizzen sind Premium-Tiefkühlpizzen. Sie schmecken so, als hätte man sie aus der Pizzeria frisch geholt. Nur, dass man sie Zuhause aus dem Tiefkühler holt, im eigenen Ofen backt und dann auf der Couch, frisch und lecker genießen kann.

Woher stammt die Idee?

Schramm: Mein Geschäftspartner und ich haben uns auf der Uni in Passau kennengelernt und wollten was Neues erschaffen. Damals haben wir ein Lokal gegenüber der Uni übernommen und dort Pizzen gebacken, Es war eine richtige Studentenpizzeria, mit richtig guten Pizzen. Irgendwann dachte ich mir „Warum gibt es eigentlich keine gute Tiefkühlpizza?“. Also habe ich unsere genommen, eingefroren und am nächsten Tag aufgetaut und gebacken und ich muss sagen, sie hat echt gut geschmeckt. Und das Schöne ist, das Originalrezept für Gustavo Gusto ist dasselbe.

Und was macht Gustavo Gusto so ­besonders?

Schramm: Uns ist wichtig, dass wir nicht einfach nur eine weitere Tiefkühlpizza anbieten. Unsere Pizzen schmecken wie Pizzeriapizzen. Nur kommen sie aus der Tiefkühltruhe. In der Produktion haben wir ähnliche Schritte, wie in einer Holzofenpizzeria. Wir ziehen sogar den Teig mit der Hand. Maschinen kommen nur dort zum Einsatz, wo die Qualität der Pizza nicht leidet.

Was willst du mit Gustavo Gusto noch
alles erreichen?

Schramm: Pizza wird weltweit geliebt und gegessen. Mit dem Erfolg durch unsere Premium-Tiefkühlpizzen haben wir den Grundstein gelegt, dass wir als Unternehmen zum Wandel beitragen. So unterstützen wir beispielsweise verschiedene Organisationen und Sozialeinrichtungen und wir lassen jährlich zusammen mit einer Hilfsorganisation rund 100.000 Bäume in Brasilien pflanzen.

Gustavo Gusto
Christoph Schramm
kontakt@gustavogusto.com
www.gustavo-gusto.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…