Umschlag_RP277_Simone_Kubitzek_GZD-1132x1563

NR°277

Simone Kubitzek: Wie die Junge Wilde 2023 die Next Gen inspiriert | Fatih Tutak: Wie der Terroir-Fetischist die türkische Küche neu denkt | Garagen-Weine: Überbezahlte Plörre oder edelste Tropfen? | Rolling Pin.Awards: Die besten Köche, Sommeliers und Barkeeper Deutschlands

People
Wie Alina Meissner-Bebrout ihr Restaurant zum Stern führte
Alina Meissner-Bebrout hat sich im aktuellen Guide Michelin Deutschland nicht nur einen Stern erkocht, sondern wurde von diesem auch mit dem Young Chef Award ausgezeichnet.…
Rezepte
Female Chef of the Year 2023 Alina Meissner-Bebrout kreiert ein Mosaik aus Saibling
Grenzenlos und doch präzise: gebeizter Saibling, Ponzu, Rhabarber, Grüner Pfeffer, Frühlingslauch
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich die Sapodilla?
Die südamerikanische Frucht wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, überzeugt aber durch ihren einzigartigen Geschmack.
Artikel
Rührende Momente bei den Rolling Pin.Awards Germany 2023
Mit jedem Jahr werden die Rolling Pin.Awards größer und relevanter! Längst gelten die 2005 von Rolling Pin-Gründer Jürgen Pichler kreierten Awards als härtester Bewerb der…
Artikel
Die 100 Best Chefs Germany 2023
Hiermit ist es amtlich: Wer unter die 100 Best Chefs gewählt wird, darf verdammt stolz auf sich sein! Denn das gelingt nur, wenn man neue…
Artikel
Vorhang auf für die Next Generation: Die Top Chefs Germany 2023
Das erste Mal war eine deutsche Fachjury dazu aufgerufen, Küchenchefs, die noch nicht im 100-Best-Ranking aufscheinen, zu nominieren. Ergebnis: diese Liste der next Generation.
Artikel
„Endlich steht Geschmack im Vordergrund!“ – 50 Best Bars Germany 2023
Welche Bars sind derzeit besonders innovativ? Welche Mixologen leisten Pionierarbeit? Die brandneue 50-Best-Liste ist der perfekte Bar-Guide für alle Barflys.
Artikel
Das sind die besten Sommeliers des Landes
Fette Weinbibeln sind Geschichte, inspirierende Weinexperten und Gastgeber hingegen gefragt wie nie! Wer hat diese neue Rolle des Sommelier-Berufs besonders gut verstanden?
Artikel
Weine-Meinung: Weg mit den Scheuklappen!
Ja, wir sind Naturwein-Pioniere. Das Tian und ich, wir gehen seit vielen Jahren diesen Weg konsequent. Was nicht heißen soll, dass ich konventionelle Sommeliers mit…
Wein & Sommelier
Die Weine des Monats
Welche Tropfen laut Fachleuten zur Zeit zu den innovativsten gehören. Hier verraten Top-Sommeliers ihre Geheimtipps!
Wein & Sommelier
Hotelier als Winzer! Liebelei oder Vision?
Wie man Edelhotels aufbaut und führt, weiß Thomas Althoff so gut wie kaum ein anderer. Doch nun wagt er sich als Weinbauer mit dem historischen…
Wein & Sommelier
Heiliger Garagenwein
Von Frankreich und den USA aus eroberten einst sogenannte Garagenweine die Welt – um bald wieder von ihr zu verschwinden. Nun erleben sie in einer…
Bars & Drinks
Der talentierte Mr. Beke
Mit Minimalismus hat der Sir der Londoner Barszene nichts am Hut. Marian Beke genießt es, seine unverwechselbaren Signature Cocktails pompös zu präsentieren. Den Erfolg von…
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Sammy Walfisch vs. Clara Chimelli
In dieser Rubrik liefern sich die Spitzen-Barkeeper:innen einen schonungslosen Schlagabtausch über die brennendsten Fragen der Szene.
People
Maguy Le Coze, Königin des Big Apple
Maguy Le Coze wurde mit dem Le Bernardin zur Grande Dame der New Yorker Gastronomie. Den amerikanischen Traum konnte nicht einmal der Tod ihres Bruders…
HR & Recruiting Tipps
So anders tickt die Generation Z!
Social-Media-Plattformen wie Tiktok und Instagram formen eine neue Generation von jungen Menschen. Und damit neue Herausforderungen für den Arbeitsmarkt. Aber wie können Gastronomen darauf reagieren…
Konzepte & Openings
In Zürich ist die Welt daheim
Das FIVE Zürich ist ein Lifestyle-Hotel für Millenials – mit Musik, Unterhaltung, außergewöhnlicher Gastronomie und unglaublicher Gastfreundschaft.
Konzepte & Openings
Bar Vinazo: Ein kleines Stück Spanien in NYC
Ein kleines Stück Spanien mitten in New York City – mit Tapas und gemütlicher Terrasse.
Konzepte & Openings
Happa, Berlin: Nachhaltig in allen Dimensionen
Kreative, vegane Küche trifft auf soziale Verantwortung.
Konzepte & Openings
Kutsch, Wien: Vom Markt auf den Tisch
Österreichische Küche mit Fokus auf Regionalität und internationalem Twist.
Konzepte & Openings
Funda, Sydney: Ich will Spaß. Ich will Spaß!
Die Philosophie hier lautet: Essen und Trinken soll Spaß machen. Musik und Y2K-Vibes gibt’s obendrauf.
People
Wie Avantgarde-Kochkünstler Rasmus Munk das Fundament für seine holistische Gastronomie legte
Das Gefühl, Kochen allein wäre nicht alles, hatte Rasmus Munk schon länger verspürt. Deshalb gründete er neben seiner Tätigkeit als Chefkoch des kleinen Kopenhagener Restaurants…
HR & Recruiting Tipps
Wie wir Kollegen zu Testimonials machen
Jürgen Pichler ist CEO von Rolling Pin und einer der führenden Recruiting-Experten für die Gastronomie und Hotellerie. In ­­„HR unplugged“ verrät er die besten Tipps…
Experten-Tipps
Gastronomie für die Zukunft
Patrick Spies und Simon Reichmann arbeiten in Fulda an neuen Gastro-Konzepten. Ihr Slogan „Gastronomie für die Zukunft“ soll nicht nur auf die kulinarische Ausrichtung zutreffen,…
Experten-Tipps
Gipfel-Treffen für glückliche Gäste
Auf mehr als 1.100 Metern Höhe liegt das Restaurant „Brockenwirt“ Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – aber frische Ware kommt auf jeden Fall.…
Experten-Talks
Tiefkühlung bei Fleisch – Es kommt darauf an, wie man es macht
Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Um das gewährleisten zu können, hat sich Albers einiges ausgedacht, wie beispielsweise das Schockfrosten seines Qualitätsfleisches, denn…
Experten-Talks
Einfach digital bestellen? kvikky macht’s möglich!
Levon Ambarzumjan revolutioniert mit kvikky die Gastronomie. Und zwar durch digitale Bestellung und Bezahlung per App oder Website.
Experten-Talks
Pizza wie aus der Pizzeria aus der Tiefkühl­truhe!
Christoph Schramm hat mit Gustavo Gusto eine völlig neue Pizza auf den Markt gebracht und damit den Markt für Tiefkühl­pizzen revolutioniert. Wie hat er das…
Artikel
Editorial der Ausgabe 277: Wände einreißen heißt Neues wagen!
Liebe Freunde! Es gibt Menschen, die sind rastlos. Menschen, die sich nie mit dem, was ist, zufriedengeben können, sondern immer noch eines draufsetzen müssen. Und…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…