Einfach digital bestellen? kvikky macht’s möglich!

Levon Ambarzumjan revolutioniert mit kvikky die Gastronomie. Und zwar durch digitale Bestellung und Bezahlung per App oder Website.
Oktober 12, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: kvikky

Levon Ambarzumjan ist in Unterfranken aufgewachsen und hat die Schule in  Frankfurt am Main abgeschlossen. Dann zog er für sein Studium nach Berlin. Dort studierte er BWL und begann früh mit der Selbstständigkeit. Mit kvikky, seinem neusten Herzensprojekt, möchte er jetzt die Gastronomie revolutionieren.

Ihr seid ja ein junges Unternehmen. Wie würdest du jemandem, der noch nie von kvikky gehört hat, euer Produkt beschreiben?

Ambarzumjan: Wir digitalisieren die Gastronomie. Es ist eine All-in-one Plattform, bei der die individuellen Anforderungen unterschiedlicher Gastronomien berücksichtigt werden. Kvikky ist sehr vielseitig einsetzbar, ob im Biergarten, in Restaurants oder kleinen Snackbars.

Wie und wann kam die Idee für kvikky?

Ambarzumjan: Die Idee mit ­kvikky kam 2019. Man kennt es ja, wenn man ins Restaurant geht und bestellen möchte, auf die Karte wartet oder bezahlen will und es dauert zu lang. Dabei kam die Idee, dass man das einfach selbst übernehmen könnte – außerdem gab es damals bei McDonalds erstmals Stands zum digital Bestellen. Wir hatten dann den Gedanken, dass man dasselbe Prinzip doch auch einfach am Smartphone anwenden kann.

rp277-ET-kvikky-1
Auch auf der Rolling Pin.Convention 2023 war Levon Ambarzumjan mit kvikky unterwegs

Und wie ging es dann weiter?

Ambarzumjan: Wir hatten die Ehre, gemeinsam in einem Berliner Biergarten kvikky zum ersten Mal als Testkonzept mit Bestellen, Bezahlen und Registrieren zu probieren. Das lief super erfolgreich und im nächsten Jahr konnten wir dank der Zusammenarbeit mit unserem Pilotpartner BRLO das Produkt nochmal weiterentwickeln und verbessern.

Welche Vorteile bietet kvikky?

Ambarzumjan: Ich glaube, das Besondere ist, dass wir gemeinsam mit Gastronomen am Produkt gearbeitet haben. Das merkt man. Was uns ausmacht, ist die Implantation der Corporate Identity, das heißt Design, Logos, etc. sind individuell einstellbar und der Gast sieht nur ein Produkt des Gastro­nomen, während kvikky im Hintergrund läuft. Darüber hinaus bringen wir durch Gamification- und Communication-Tools eine kleine Spielerei mit rein. Da können dann Rabatte und Aktionen eingeplant werden und so werden höhere Umsätze erzielt.

kvikky
info@kvikky.com
www.kvikky.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…