Schmeckt wie Fleisch. Sieht aus wie Fleisch. Nur viel besser.

The Vegetarian Butcher™ ist Impulsgeber für Gastronomen, wenn es um pflanzenbasierte Ernährung geht. Dieses Jahr gibt es spannende Neuigkeiten.
September 14, 2023 | Text: Promotion | Fotos: Unilever Food Solutions & Langnese

Seit dem Jahr 2015 ist René-Noel Schiemer nun Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese. Dort erarbeitet er Konzepte und Rezepte für die Foodservice-Branche. Sein Credo lautet: Jeden Tag einen Schritt weitergehen und so etwas Neues lernen oder sehen.

rp276-et-unilever-2

Du bist seit 2015 bei Unilever Food Solutions & Langnese. Was hat sich in der Ernährung verändert?

Schiemer: Die Ernährung hat sich in den letzten Jahren definitiv verändert und ist schnelllebiger geworden. Konsumenten schauen viel bewusster darauf, was sie zu sich nehmen.

Welche Trends und Entwicklungen erwartet ihr?

Schiemer: Mit Future Menus 2023 haben wir dieses Jahr einen Report veröffentlicht, der sich mit den Top Trends von morgen beschäftigt. Dabei spielt die pflanzenbasierte Ernährung eine wichtige Rolle.

Und was heißt das konkret?

Schiemer: Vegane Ernährung wird eine immer größere Rolle spielen, denn wenn alles erst mal im Grundsatz vegan ist, kann es jeder essen. Durch die Kombination mit anderen Zutaten werden Gerichte auch für Flexitarier spannend. An der Stelle kommt The Vegetarian Butcher™ mit den vielseitigen vegetarischen und veganen Produkten ins Spiel. Die ­Düzgün Gruppe, einer der Marktführer in der Döner-Produktion, wird zusammen mit The Vegetarian Butcher™ einen plant-based Drehspieß auf den Markt bringen. Außerdem werden wir in der Vorweihnachtszeit ein digitales Kochbuch herausbringen. Dort findet man dann Weihnachtsklassiker, aber pflanzenbasiert. So bieten wir Inspirationen für Gastronomen, die ein Festtagsmenü für Gäste anbieten, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.

Was macht The Vegetarian Butcher™ so besonders?

Schiemer: Alle Produkte sind köstlich und einfach in der Zubereitung. Nehmen wir beispielsweise die Ready to Eat NoChicken Fillet Slices. Damit können ein Caesar Salad, Chicken Sandwich, Chicken Wrap und Bowls auch pflanzenbasiert angeboten werden. Man muss die Ready to Eat NoChicken Fillet Slices nur auftauen, wenn gewünscht mit eigener Marinade verfeinern, gegebenenfalls erwärmen und anrichten. Einfacher geht es kaum!

Unilever Food Solutions & Langnese
www.ufs.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…