Wir liefern Ideen für die Gastronomiewelt!

Alle kennen RATIONAL. Aber nicht alle wissen, was in der Welt von RATIONAL alles möglich ist. Wolfgang Guth und seine Kollegen aus der Anwendungsberatung möchten das ändern.
September 14, 2023 | Text: Promotion | Fotos: RATIONAL

Warum braucht ein Spitzenkoch RATIONAL?

GUTH: Die meisten Spitzenköche haben bereits ein RATIONAL-Kochsystem in ihrer Küche stehen, sind sich jedoch nicht vollständig bewusst, welche vielseitigen Möglichkeiten es bietet. Ein iCombiPro bietet unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten wie das Kochen, Dämpfen, Backen, Niedertemperaturgaren sowie das Räuchern und vieles mehr.

rp276-et-rational-1
Wolfgang Guth hat den Dreh raus, wie man komplexe Herausforderungen meistert und Nachhaltigkeit auf die Speisekarte setzt

Wie funktioniert der Wissenstransfer?

GUTH: Früher war es so, dass man das Kochsystem und ein Start-Training von uns bekommen hat. Über die Jahre haben wir unsere Trainings- und Supportmöglichkeiten weiter ausgebaut. Heute bieten wir Betrieben auch unsere Begleitung vor Ort an. Das heißt, einer aus unserem Team ist vor Ort und begleitet das Küchenteam, liefert Ideen und zeigt, was mit unserer Technik alles möglich ist.

Und wie machen Sie das?

GUTH: Unser Team besteht aus 15 Personen, die vor einigen Jahren begonnen haben zu demonstrieren, dass RATIONAL weit mehr ist als Technik. Jeder von uns bringt gastro­nomische Erfahrung mit und versteht die Bedürfnisse der Branche genau. Nur so können wir unsere Fachkenntnisse den Anwendern in den Profiküchen vermitteln. Wir sind kulinarischer Partner. Mit unseren Ideen, unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft zeigen wir, dass wir mehr als nur Technik sind.

Es gibt bereits eine Inspirationsquelle, richtig?

GUTH: Genau, abseits von Master­classes, die ich schon auf der Rolling Pin.Convention gehalten habe und halten werde: RATIONAL TV. Es gibt Tipps und Tricks rund um ­RATIONAL und man kann direkt mit dem Küchenmeister kommunizieren. So können wir Wissen weitergeben und dort helfen, wo wir gebraucht werden.

__________

Wolfgang Guth

In mehr als 15 Jahren war er in den Küchen der besten 5-Sterne-Hotels der Schweiz unterwegs. Doch das war nicht genug. Also kam er in London und sogar in Australien unter. Seit 18 Jahren ist er bei RATIONAL, aktuell als Leitung Anwendungsberatung DACH, tätig. Sein Geheimrezept? Die Leidenschaft für kulinarische Innovationen!

Hier geht es zur RATIONAL TV Mediathek
RATIONAL
info@rational-online.com

www.rational-online.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…