Park Row, London

Von Gotham City inspirierte Restaurants und Bars mit erstklassigem Essen und edlem sowie immens gut durchdachtem Design.
Oktober 7, 2021 | Fotos: Beigestellt

Einmal nach Gotham City

Was kommt einem in den Sinn, wenn das Wort „Themenrestaurant“ fällt? Verkleidete Kellner, laute Musik und eher mittelmäßiges Essen im Vergnügungspark- Style wahrscheinlich. Auf Londons neuestem „Themen-Lokal“-Zugang ist aber alles ganz anders.

rp257-inspi-gotham-city-1

Einmal nach Gotham City

Was kommt einem in den Sinn, wenn das Wort „Themenrestaurant“ fällt? Verkleidete Kellner, laute Musik und eher mittelmäßiges Essen im Vergnügungspark- Style wahrscheinlich. Auf Londons neuestem „Themen-Lokal“-Zugang ist aber alles ganz anders.

rp257-inspi-gotham-city-1

Das „Park Row“ im Stadtteil Soho, das vom DC Universum (Batman, Catwoman und Co. für alle, die mit Comics sonst eher nichts am Hut haben) inspiriert ist, gleicht keineswegs dem Kitsch, den man von so einem Restaurant möglicherweise erwarten würde. Stattdessen besticht das Park Row, das aus insgesamt fünf Restaurants und Bars besteht, mit Spitzenküche und einer wahrlich heroischen Atmosphäre. Es fühlen sich an diesem Ort übrigens eingeschweißte DC-Fans genauso wie Börsenmakler (nicht, dass das eine das andere ausschließen würde…) wohl.

Denn auch wenn vier der fünf Restaurants und Bars von jeweils einem Comic-Charakter inspiriert sind, so bekommt man sie nie zu Gesicht. Und die einzelnen Details, die auf die Comics verweisen, verhalten sich fast schon wie Easter Eggs – sehr gut versteckt und nur bei genauem Betrachten und viel Hintergrundwissen erkennbar. Man kann hier also auch genießen, wenn einem Batman und seine Kollegen herzlich egal sind. Und man sich lediglich für exzellentes Essen interessiert.

Speisen und Getränke

Vom legendären Single Malt Whiskey im Pennyworths Restaurant zu köstlichem und frischem Seafood in der Iceberg Lounge oder einem Kumquats- Aprikosen-Cheesecake in der Rogues Gallery kommen hier nicht nur DC-Fans auf ihre Kosten.

www.parkrowlondon.co.uk

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…