Christoph Glaser ist neuer General Manager im Hilton Vienna Park

Der gebürtige Deutsche folgt Ronald Diesenreiter nach und zeichnet für Österreichs größtes Hotel verantwortlich.
November 7, 2022 | Fotos: Hilton Hotels & Resorts

Das Hilton Vienna Park bekommt nach elf Jahren einen neuen General Manager. Christoph Glaser (48) folgt Ronald Diesenreiter nach und übernimmt die Leitung von Österreichs größtem Hotel mit 663 Zimmern. Erst 2020 wurde das Haus einer Generalsanierung unterzogen und erweitert.

christoph-glaser-hilton-e1667832310849
Christoph Glaser übernimmt die Leitung von Österreichs größtem Hotel

Das Hilton Vienna Park bekommt nach elf Jahren einen neuen General Manager. Christoph Glaser (48) folgt Ronald Diesenreiter nach und übernimmt die Leitung von Österreichs größtem Hotel mit 663 Zimmern. Erst 2020 wurde das Haus einer Generalsanierung unterzogen und erweitert.

christoph-glaser-hilton-e1667832310849
Christoph Glaser übernimmt die Leitung von Österreichs größtem Hotel

Die 3.500 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche und die neuen Business- und Fitnesszentren sowie die Bar „Selleny’s“ und das Restaurant „LENZ – Social Dining“ bieten Geschäftsreisenden und Touristen attraktive Möglichkeiten mit österreichischem Charme und Wiener Lokalkolorit. Glaser bringt in seine neue Aufgabe über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und leitete zuletzt das Hilton Sofia als General Manager.

Er wird die starke Position des Hilton Vienna Park als führendes Kongress- und Veranstaltungshaus am Wiener Markt mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit weiter ausbauen und neue Akzente setzen, die sowohl das internationale als auch das österreichische und Wiener Publikum ansprechen sollen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation des Hilton Vienna Park als attraktiver Arbeitgeber mit internationalen Karrieremöglichkeiten, nachdem Hilton Hotels & Resorts in Österreich mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet wurde. In seiner neuen Position berichtet Glaser an Area General Manager Hilton Austria & Czech Republic Norbert B. Lessing.

„Das Hilton Vienna Park ist seit bald fünf Jahrzehnten eine Institution in Wien, die vom lokalen Publikum ebenso geschätzt wird wie von den internationalen Gästen. Mit dem exzellenten Team werden wir die Erfolgsgeschichte des Hilton Vienna Park weiterschreiben und zukunftsweisende Nachhaltigkeitsprojekte umsetzen“, sagt Glaser zu seiner neuen Aufgabe.

Glaser begann seine touristische Laufbahn als Kellner im Hotel Bayerischer Hof. 1998 wurde er erstmals für Hilton in den Vereinigten Staaten tätig. 2001 kehrte er als Restaurant Manager in das Steigenberger Hotel Graf Zeppelin in Deutschland nach Europa zurück, wo er zum Conference & Events Manager aufstieg. Später folgten Stationen bei Hilton Hotels & Resorts in München, Zürich und Bonn. Zuletzt war er General Manager im Hilton Sofia in Bulgarien.

hiltonaustria.at

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…