Der internationale Spitzenkoch Stefan Mörth ist neuer Executive Chef im Park Hyatt Vienna

Der vielfach prämierte Haubenkoch Stefan Mörth ist neuer Küchendirektor und übernimmt die kulinarische Gesamtleitung der Gastronomie im Park Hyatt Vienna.
Mai 16, 2023 | Fotos: Park Hyatt Vienna

Das Park Hyatt Vienna hat einen Executive Chef von Weltklasse als neuen Küchendirektor bekannt gegeben. Der gebürtige Steirer Stefan Mörth kehrt nach vielen Jahren im Ausland nach Österreich zurück und setzt seinen Weg als mehrfach prämierter Haubenkoch mit der Leitung des kulinarischen Konzeptes im Wiener Luxushotel fort.

Stefan-Mörth-7-scaled
Stefan Mörth verbrachte mehrere Jahre in Asien und im Mittleren Osten

Das Park Hyatt Vienna hat einen Weltklasse-Küchenchef als neuen Küchendirektor bekannt gegeben. Der gebürtige Steirer Stefan Mörth kehrt nach vielen Jahren im Ausland nach Österreich zurück und setzt seinen Weg als mehrfach ausgezeichneter Haubenkoch fort, indem er das kulinarische Konzept des Wiener Luxushotels leitet.

Stefan-Mörth-7-scaled
Stefan Mörth verbrachte mehrere Jahre in Asien und im Nahen Osten

Von Wien in die Welt und zurück

Der gebürtige Steirer begann seine Karriere bei Heinz Reitbauer im Steirereck in Wien, es folgten Stationen bei Eckart Witzigmann in der Aubergine in München oder bei Heinz Winkler in der Residenz in Aschau, die noch heute zu seinen Vorbildern zählen. Über das Restaurant Hospiz Alm in St. Christoph ging es weiter nach Spanien und später für mehr als zwei Jahrzehnte nach Asien. Dort arbeitete Stefan Mörth als Chef de Cuisine unter anderem im „Le Normandie“ des legendären Mandarin Oriental in Bangkok sowie in renommierten Hyatt-Hotels, darunter das Park Hyatt Tokyo, das Park Hyatt Saigon und das Grand Hyatt Seoul. Nach einem Wechsel in den Mittleren Osten, wo unter anderem das weltberühmte Burj Al Arab in Dubai und das Grand Hyatt Abu Dhabi in Mörths Lebenslauf beeindrucken, kehrte er später über das Park Hyatt Hamburg nach Wien zurück.

Nach diesem mehrfach ausgezeichneten Weg als kulinarischer Weltenbummler ist Stefan Mörth seit Anfang des Jahres für das kulinarische Gesamtkonzept des Park Hyatt Vienna verantwortlich und leitet ein 45-köpfiges Team – darunter 4 Chefs de Cuisines.

Seinen Fokus wird Mörth auf die strategische Weiterführung des bewährten Gastronomiekonzepts des Hauses legen, Prozesse weiter optimieren sowie feine Akzente zur Steigerung der Qualität setzen.

„Die Food & Beverage Abteilungen im Park Hyatt Vienna sind sehr innovativ und setzen mit ihren Konzepten internationale Trends inspiriert von lokalen Wurzeln. Die Hyatt Philosophie ermöglicht es uns, vieles auszuprobieren und eine moderne, innovative Küche anzubieten, ohne dabei auf Traditionen zu verzichten. Mit der Gesamtheit des Hauses und seiner Geschichte, ist das Park Hyatt Vienna ein einzigartiger und unvergleichbarer Top-Arbeitsplatz und ich freue mich, Teil eines motivierten und talentierten Teams zu sein“, so Stefan Mörth.

Zu den Konzepten im Hotel im Goldenen Quartier gehören beispielsweise die Bank Brasserie & Bar, wo man dem Küchenteam am „Chef’s Table“ über die Schulter schauen kann und extravagante Menüs im Family Style serviert werden; The Bank Bar, die hauseigene Patisserie im Café am Hof oder der Veranstaltungsbereich „Bel Etage“.

parkhyattvienna.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…