Die 10 reichsten Köche der Welt

Was vedienen die reichsten Köche der Welt? Und wie haben sie es an die Spitze geschafft? Die Liste der zehn reichsten Köche zeigt, dass nicht immer ein Talent in der Küche, sondern manchmal auch andere Faktoren ausschlaggebend dafür sind. Manchmal, nicht immer.
Oktober 14, 2015 | Fotos: www.ulive.com, Fred Dufour/AFP/Getty Images, Food Network, bravotv.com, http://www.current-affairs.net, Shutterstock

1. Alan Wong

Mit 966,5 Millionen Euro führt er die Liste der weltweit reichsten Köche an. Wong wurde in Japan geboren und leitet nun sein eigenes Restauran Alan Wong’s und The Pineapple Room auf Honolulu sowie das Alan Wong’s Shanghai.
Alan Wong

2. Jamie Oliver

Bekannt geworden durch seine Kochshow The Naked Chef hat sich der britische Koch durch seine TV-Auftritte und Kochbücher ein Vermögen von 206,46 Millionen Euro angereichert. Das macht ihn zum zweitreichsten Koch der Welt.
Jamie Oliver

3. Gordon Ramsay

Der britische Sternekoch ist mit seinen eigenen Kochshows und zahlreichen Restaurants, die um die ganze Welt verstreut sind, so erfolgreich, dass er mit 103,7 Millionen auf Platz drei der reichsten Köche landet.
Gordon-Ramsay

4. Wolfgang Puck

Er ist ursprünglich aus Österreich und lebt derzeit in Kalifornien. Puck besitzt über 70 Restaurants in den Staaten und weitere sechs in Japan und ist mit 65,89 Millionen Euro der viertreichste Koch der Welt.
Wolfgang Puck

5. Rachael Ray

Die amerikanische Fernsehköchin zeigt in ihren Shows simple Rezepte mit sizilianischem Einfluss. Sie selbst bezeichnet sich allerdings nicht als Köchin. Dafür ist sie mit ihren Fernsehauftritten zwischen Töpfen und Pfannen ziemlich erfolgreich. Die fünftreichste Köchin ist 52,71 Millionen Euro schwer.
Rachael Ray

6. Emeril Lagasse

Der US-amerikanische Koch, Restaurantbesitzer und Kochbuchautor wurde mit seinen Kochshows, die auf Food Network ausgestrahlt werden, bekannt. Sein Erfolg brachte ihm 43,93 Millionen Euro ein. Damit ist er auf Platz Sechs der reichsten Köche der Welt.
Emeril Lagasse

7. Ina Garten

Sie ist eine US-amerikanische Köchin, Kochbuchautorin, Kolumnistin und besitzt eine eigene Kochsendung, die unter dem Titel Barefoot Contessa ausgestrahlt wird. Ihr Wert von 38,66 Millionen Euro positioniert sie auf Platz Sieben der reichsten Köche.
Ina Garten

8. Paula Deen

Die überzeugte Südstaatlerin war durch ihren Kapf gegen ungesundes Essen eine der erfolgreichsten Fernseköche der Welt. Ihre rassistische Einstellung wendete das Blatt, doch sie ist mit 14,06 Millionen Euro noch immer die achtreichste Köchin der Welt.
Paula Deen

9. Mario Batali

Der amerikanische Chef, Autor und TV-Koch zeichnet sich durch sein Fachwissen der italienischen Küche und deren regionalen Feinheiten aus. Sein Wert von 11,42 Millionen Euro setzt ihn auf Platz Neun der reichsten Köche.
Mario Batali

10. Alain Ducasse

Der französische Spitzenkoch ist auch der erste, der, neben zahlreichen weiteren, drei 3-Sterne-Restaurants in drei Städten besitzt. Er veröffentlicht gastronomische Literatur durch seinen eigenen Verlag und ist mit einem Wert von 10,54 Millionen Euro auf Platz 10 in Rangliste der reichsten Köche.
Alain Ducasse

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen