Eine köstliche Liebeserklärung an die Natur

Umgeben von den Lichtern und der einzigartigen Stimmung des Wiener Praters, kann man in THE BAR am Blumenrad an Wiener Café-Spezialitäten, frisch gepressten Säften oder Bio-Cocktails schlürfen. Und anschließend wohl die romantischste Aussicht über Wien genießen!
September 8, 2022 | Fotos: Koidl Vergnügungsbetriebe GmbH

Hereinspaziert in die wohl nachhaltigste Bar ­Wiens! In diesem Schmuckstück werden schließlich nur Bio-Produkte angeboten. Von Café-Kreationen über selbstgemachte Limonaden und Softeis bis hin zu frisch zubereiteten Cocktails – hier wird so gut wie allem der grüne Stempel aufgedrückt. Kann das schmecken? Und wie! Mit frischer Energie in den Tag starten, den Tag entspannt ausklingen lassen oder sich dank Blumenrad-Package, das neben Drinks eben auch Freikarten für die Fahrgeschäfte beinhaltet, ins Vergnügen stürzen – hier kommt jeder voll auf seine Kosten!

Etwas, das auf der Karte dieser Bar auf keinen Fall fehlen darf: The ORGANICS by Red Bull. Warum? Weil es sich hier um Erfrischungsgetränke handelt, die unverwechselbar in Geschmack und Stil – und natürlich bio-zertifiziert – sind.

rp268-pr-redbull-2-e1662559125987

Die Getränke überzeugen aber nicht nur als Standalone-Drinks, sondern kommen vor allem als Mixer für Longdrinks und Cocktails ins Glas. Wer also auf der Suche nach feinen Drinks ohne künstliche Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel oder Zusatzstoffe ist, ist in dieser Bar genau richtig. Wie wäre es etwa mit einem Viva Mate Amour?

Einem Drink, der nicht nur an das typische „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ erinnert, sondern auch an einen meditativen und erholsamen Waldspaziergang. Hier wird stets nach einem Motto gemixt: Nature is your friend, and we put it in a glass!

Was kommt ins Glas?

Für den fruchtigen Drink kommen neben Eiswürfeln eine Bio-Erdbeere, eine leicht angepresste Limettenscheibe sowie ein Zweig Rosmarin, welcher mit der flachen Messerseite leicht angedrückt wird, ins Glas. So können sich die Aromen bestens entfalten. Hinzu kommen 2 cl Holundersirup und 4 cl Wodka, ehe alles mit ORGANICS Viva Mate aufgegossen wird.

Aufgrund der Geschmacksneutralität des Wodkas können sich alle Zutaten entfalten, sodass keiner der Geschmäcker Überhand gewinnt. Dabei ist es aber vor allem die stilvolle Komposition aus charakteristisch-rauchiger Mate und sanfter Vanillenote des ORGANICS, die den Geschmack dieses Getränkes abrundet und sich als optimale Ergänzung zum Holunder-, Erdbeer- und Rosmaringeschmack entpuppt.

Das ist wohl die köstlichste Liebeserklärung, die es gibt!

Koidl Vergnügungsbetriebe GmbH
Prater 13A | 1020 Wien
+43 676 – 43 11 850
www.koidls-prater.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…