Barkeeper des Jahres und Beam Suntory kreieren Bottled Cocktails

Speziell gemixte Cocktails von Philipp M. Ernst mit Roku Japanese Craft Gin, Haku, dem ersten japanischen Wodka aus dem Hause Suntory und Toki Suntory Whisky, dem ausgewogenen Blend aus sorgfältig ausgewählten Whiskys.
Juni 29, 2022 | Fotos: beigestellt

Alles für die Bar zuhause

Bottled Cocktails sind ein globaler Trend, der uns – ausgehend von den Lockdowns während der Coronazeit – qualitativ hochwertige Drinks nach Hause gebracht hat. Dieser Trend wird, so sind sich alle Spirituosenexperten aus der Gastronomie einig, noch länger anhalten. Praktisch: Perfekt und bereits fix fertig gemixt, eignen sie sich für die Party daheim und in den unterschiedlichen Mischungen für jeden Geschmack – der perfekte Drink für jeden Anlass. Man benötigt somit nur noch ein Glas und idealerweise Eiswürfel, und schon hat man einen exzellenten Sommerdrink. Auch für ein sommerliches Afterwork draußen sind sie ideal geeignet: ein Ready to drink-Cocktail ohne viel Aufwand und ohne weitere Zutaten!

House-of-Suntory-Bottled-Cocktails-mit-Roku-Haku-und-Toki-3-e1656507908402
Entwickelt wurden die Cocktails gemeinsam mit Master Mind und Barkeeper des Jahres 2022 Philipp M. Ernst

Am 24.6. präsentierte Beam Suntory die neuen House of Suntory Bottled Cocktails im Rahmen eines Launch Events. Entwickelt wurden die Cocktails gemeinsam mit Master Mind und Inhaber der Josef Bar Wien, Philipp M. Ernst, der vor Kurzem von Rolling Pin zum Barkeeper des Jahres 2022 gekürt wurde.

Dreifache Ausführung

Die drei Cocktails basieren auf den drei japanischen House of Suntory Premium-Marken Spirituosen– Roku Gin, Toki Whisky und Haku Wodka – und eignen sich perfekt für japanisches Foodpairing und Fingerfood.

„Die Zutaten der Cocktails, wie Yuzu, Jasmin, Pandan oder Sencha Tee werden sehr häufig in der asiatischen Küche verwendet und sind somit die perfekten Begleiter für viele asiatische Gerichte“, erklärt Ernst. „Am besten harmonieren unsere Cocktails zu Sushi oder auch Maki, aber auch zu warmen Gerichten. Speziell möchte ich zu unserem Honchu Bottled Cocktail mit Toki Whisky Tantans empfehlen. Das ist asiatisch mariniertes Rind- oder Schweinfleisch. Das perfekte Food-Pairing!“

josef-bar.at/shop

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…