Umsatz trotz Corona: Tim Raues Lieferservice-Erfolgsstory

April 7, 2020

Not macht bekanntlich erfinderisch: Zu Corona-Krisenzeiten sind kreative Ideen bei Gastronomen besonders gefragt. Tim und Marie-Anne Raue haben es vorgemacht: vergangenen Montag ging der Lieferservice „Fuh Kin Great“ ihres Restaurants Tim Raue online und direkt durch die Decke.

2-Sterne-Lieferservice mit Kalb, Kabeljau und Sashimi

Seit der Sternekoch auf der Website des Restaurants ausgewählte Starter, Hauptspeisen, Desserts und die passenden Weine dazu anbietet, reißt der Traffic auf seiner Seite kaum ab: Viele Kunden nutzen täglich den einfach handelbaren Service, bestellen bis 17 Uhr Cassoulet vom Kalb, gedämpften Kabeljau, Lachs Sashimi oder Cheesecake, zahlen direkt online und erhalten die Lieferung zwischen 12 und 16 Uhr des Folgetages.

Der Unterschied zu gängigen Lieferservices: Die Gerichte werden online vorbestellt und am Folgetag ausgeliefert. Der Kunde erwärmt sie zu Hause selbst.

Das hat für den berühmten Koch und sein Team viele Vorteile: die Menge der Bestellungen ist bekannt, Überproduktionen werden vermieden, die Liquidität ist gewährleistet und Planungssicherheit gegeben.

„Fuh Kin Great“ mit eigens programmiertem Online-Tool

Einmal angedacht war das Konzept von „Fuh Kin Great“ schnell umgesetzt: innerhalb von vier Arbeitstagen programmierten und installierten die Spezialisten von Smart Guest aus Lübeck für ihren Kunden Raue das Online Tool – mit durchschlagendem Erfolg für den Stargastronomen.

Das Vorbestellsystem des Anbieters für digitale Lösungen in der Gastronomie und Hotellerie ermöglicht auch anderen Kunden passgenaue, automatisierte Lösungen für Abhol- oder Liefersysteme.

Dabei wird direkt von der Website des Restaurants auf das individuell angepasste System von Smart Guest verlinkt – natürlich im Corporate Design des Kunden.

Eigenes Gutschein-System von Smart Guest

„Wir sind begeistert, wie schnell, professionell und zuverlässig die Macher von Smart Guest arbeiten“, so Sternekoch Tim Raue und seine Geschäftspartnerin sowie Restaurant-Eigentümerin Marie-Anne Raue.

„Sie haben uns in kürzester Zeit ein smartes System eingerichtet, das unsere Kunden dankbar annehmen und uns in diesen Ausnahmezeiten hilft wieder Business zu generieren“.

Auch mit dem Gutscheinsystem von Smart Guest haben Raue und andere Gastronomie- und Hotelleriebetriebe schon gute Erfahrungen gemacht. Mit diesem System können Kunden online Gutscheine erwerben und Zuhause ausdrucken – die Abwicklung läuft voll automatisiert.

Zu Zeiten, in denen unzählige Dienstleister stornierte Reservierungen, Tickets, Übernachtungen oder Reisen in Gutscheine umwandeln wollen und müssen, ein Tool von unschätzbarem Wert!

Um mit Tim Raues Worten zu sprechen ist das „Fuh Kin Great“.

www.smart-guest.de

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