Eckart Witzigmann


News
Eckart Witzigmann – Der Koch des Jahrhunderts im ROLLING PIN Podcast
Eckart Witzigmann – die "Mutter aller Köche" – feierte vor kurzem seinen 80. Geburtstag. Im Rolling Pin-Podcast lassen wir sein einzigartiges Leben Revue passieren und blicken…
News
Eckart Witzigmann: Der Chef der Chefs
Vom Herd-Revoluzzer zum Kulinarik-Papst: Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann wird 80. Sein Leben, sein Vermächtnis – und was eine Skilift-Fahrt in Davos damit zu tun hat.
News
Hangar-7: Das sind die Gastköche 2021
Angel Leon, Hans Haas oder Eckart Witzigmann. Der Salzburger Hangar-7 präsentiert dieses Jahr emotionale Highlights und spektakuläre Gerichte.
People
Best of Österreich im Hangar-7: Juan Amador, Konstantin Filippou und Alain Weissgerber
Im Salzburger Hangar-7 zündet die österreichische Kochelite rund um Juan Amador, Konstantin Filippou und Alain Weissgerber ein kulinarisches Feuerwerk der Superlative.
People
Jean-Georges Klein und Paul Stradner aus der Villa René Lalique im Hangar-7
Frankreichs autodidaktischer Kulinarik-Star Jean-Georges Klein und sein kongenialer Partner Paul Stradner präsentieren im Salzburger Hangar-7 ihre Nouvelle Cuisine 2.0.
Artikel
Tim Mälzer und Max Strohe erhalten Eckart-Witzigmann-Preis
Die nächsten Preisträger des prestigeträchtigen Eckart-Witzigmann-Preises sind bekannt – und beweisen: In zwei Kategorien steht der ECKART 2020 ganz im Zeichen der Corona-Krise.
Business
Wie die Top-Lieferanten zum Herzstück der Gastronomie wurden
Die besten Produkte zu beschaffen, gleicht sogar heute oft noch einer Odyssee. Aber wie war das eigentlich damals, als die Grenzen noch nicht offen waren?…
Business
Warum Eckart Witzigmann der „G’spinnerte vom Viktualienmarkt“ war
In den 1970er-Jahren läutet Eckart Witzigmann die Produkt-Revolution ein. Damit hebt er nicht nur die Gastronomie in ein neues Zeitalter, sondern verändert auch die Grundidee…
People
Chefspedia: Karlheinz Hauser
Chef de Cuisine, Unternehmer, Vater der Gastro Premium Night
People
Die Legenden-Gang
Vordenker, Querdenker, Pioniere und Revolutionäre. Eckart Witzigmann, Otto Koch, Dieter Biesler, Hans-Peter Wodarz, Fritz Keller, George Kastner und Peter kluge. Sie haben Gourmet-Deutschland in den…
News
Schweizer Schweinereien
Der aktuelle Hangar-7-Gastkoch, Sven Wassmer setzt in seinem Menü auf Produkt-Purismus, die Schweizer Alpen und richtig geile Schweine.
News
Alle Preisträger des ECKART 2018
3-Sterne-Koch Christopher Kostow vom "The Restaurant at Meadowland" in St. Helena, Kalifornien, wurde in der Kategorie "Große Kochkunst" mit dem ECKART 2018 ausgezeichnet. Der in…