Alles zu "Fachkräftemangel"


News
Von Personalmangel und Umsatzeinbußen zu Insolvenzen
Destatis und CRIF veröffentlichen augenöffnende Studien zu Insolvenzen, Umsatzschwund und Fachkräftemangel in der Gastronomie.
News
Wie die Politik dem Fachkräftemangel entgegenwirken will
Hubertus Heil (SPD) möchte mit "Job-Turbo" Geflüchtete schnellstmöglich in den Arbeitsmarkt integrieren.
News
Weshalb der Drei-Sterne-Koch Christian Bau langsam verzweifelt
Der renommierte Koch Christian Bau schreibt in einer Kolumne über die Sisyphusarbeit "Personalbeschaffung" – egal ob aus Deutschland oder aller Welt.
News
Neue Studien: So steht es um den Fachkräftemangel in Gastronomie und Hotellerie
Der Fachkräftemangel in Österreich ist so hoch wie nie zuvor. In Deutschland ging die Zahl der offenen Stellen leicht zurück, doch das Problem der Personalsuche…
News
Hotels in Griechenland finden kein Personal – Regierungs-Chef Mitsotakis hat die Lösung
Knapp ein Viertel der Arbeitsplätze in griechischen Hotels blieben in der vergangenen Saison unbesetzt. Mit Blick auf den nächsten Sommer hat Griechenlands Regierungschef einen Ratschlag…
News
Diese Schritte plant die Regierung gegen den Fachkräftemangel
Bundesarbeitsminister Markus Heil will eine "umfassende Fachkräftestrategie" auf den Weg bringen.
News
Dieser Hotelier lässt die Gäste putzen
Zu wenig Mitarbeiter? Kein Problem. Ein neues Urlaubsmodell macht Gäste zu ihren eigenen Köchen und Putzkräften.
News
Fachkräftemangel in der Gastronomie: Ist die 4-Tage-Woche bei höherer Bezahlung die Lösung?
Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, setzen immer mehr Betriebe auf kürzere Arbeitszeiten. Was es dabei zu beachten gilt – und warum es um mehr geht, als…
News
Können steigende Löhne in der Gastro dem Fachkräftemangel entgegenwirken?
In der Gastronomie gib es eine positive Entwicklung zu vermelden: Die Löhne steigen. Aber bedeutet das wirklich eine baldige Besserung des Fachkräftemangels?
News
Fachkräftemangel und Pandemie: Insolvenz einer Institution
Die Hambacher Schloss Betriebs-GmbH in Deutschland musste Insolvenz anmelden. Als Gründe werden Corona-Ausfälle und fehlende Fachkräfte angeführt. Der Betrieb soll aber vorerst aufrecht erhalten bleiben.
News
1.200 Euro im ersten Lehrjahr! Berliner Betrieb setzt neue Maßstäbe
Auch Auszubildende haben das Recht auf eine faire Entlohnung! Davon ist Michael Pankow von der Ganymed Brasserie in Berlin überzeugt. Und geht mit bestem Beispiel…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…