Alles zu "Innovation"


Artikel
Visionen aus der Zukunft der Hotellerie und Gastronomie
Werden wir in Zukunft bloß noch von Robotern gefüttert? Gehört Fine Dine der Vergangenheit an? Wird Veganes bald Geschichte sein? Wir haben mit internationalen Trendforschern…
News
Der Koch, der niemals aufgibt
Peter Lammer stand nach einem schweren Unfall vor dem beruflichen Aus. Doch der inspirierende Gastronom kämpfte sich zurück ins Leben.
News
Die Erfindung, die in der Küche alles veränderte
Zum heutigen Tag der Erfinder (9.11.) teilen wir mit euch die Entstehungsgeschichte eines der wichtigsten Geräte in der Restaurant- sowie Privatküche.
News
Ab in die Kiste: Eine Nacht im Seecontainer
Auf dem Areal der Motorworld Manufaktur Berlin eröffnet 2025 ein Design-Hotel der Titanic Hotelgruppe, das ausschließlich aus Seecontainern besteht.
News
Das Duell mit den Parmesan-Fälschern
Lebensmittelhersteller sagen kriminellen Käse-Fälschern den Kampf an. Und das mit modernster Technologie.
News
Erster Laborfleisch-Antrag in der EU
Bisher ist im Bioreaktor gezüchtetes Fleisch nur in den USA und in Singapur erlaubt. Jetzt beantragt jedoch ein Heidelberger Unternehmen die Zulassung von Laborfleisch in…
News
Hier kocht ein Roboter!
Es ist immer wieder dasselbe Problem: Gute Mitarbeiter in der Gastronomie zu finden, ist eine große Herausforderung. Nun lässt ein Restaurant in Grömitz an der Ostsee…
News
Trotz Millionen-Investments: Mobiler Pizza-Roboter ist gescheitert
Das Start-up Zume erhielt fast eine halbe Milliarde Dollar an Investitionen für die Idee, Pizza-Roboter herzustellen. Nun ist das Unternehmen insolvent.
News
Forscher entwickeln Mammut-Fleischbällchen im Labor
Schon einmal Fleischbällchen aus Mammut-Fleisch probiert? Ein australisches Laborfleisch-Unternehmen macht's möglich. Der erste Mammut-Meatball der Welt ist allerdings nur zum Anschauen gedacht.
News
Italien will In-vitro-Fleisch verbieten
Im Labor kultivierte Lebensmittel gelten als mögliches Wundermittel gegen Klimawandel, Ernährungsunsicherheit und Tierleid. Rom will den synthetischen Lebensmitteln jedoch per Gesetz den Riegel vorschieben.
News
So wird das erste Hotel aus dem 3D-Drucker aussehen
In Texas soll das weltweit erste Hotel entstehen, das vollständig aus dem 3D-Drucker kommt. Die Bauarbeiten sollen 2024 beginnen.
News
Wann kommen 3D-Drucker in unsere Küchen?
Ingenieure der Columbia University in New York untersuchen die Vor- und Nachteile von 3D-Druckern für Lebensmittel. Wird die Technologie die Art und Weise, wie wir…
News
Deutsche Brauerei entwickelt erstes Bierpulver
Nach jahrelanger Forschung ist es der Neuzeller Klosterbrauerei gelungen, ein Bierpulver zu entwickeln, das, wenn man es mit Wasser mischt, wie echtes Bier schmecken soll.…
News
ChatGPT an den Herd: Was können die Rezepte vom Chatbot?
Seit der Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT sind dessen Anwendungsmöglichkeiten in aller Munde. Die Künstliche Intelligenz schreibt sogar ihre eigenen Rezepte. Kann die neue Technologie in…
Wein & Sommelier
Sommelier-Battle: Welche Rolle spielt Innovation bei Wein?
Wir haben Elisabeth Strömer von Pub Klemo und Stefano Petta vom Widder über die brennendsten Fragen zum Thema Wein und Innovation gestellt.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…