Alles zu "Legenden"


People
Legende: Der Messias der frischen Zutaten Josef Viehhauser
Josef Viehhausers Leben ist eine inspirierende Geschichte voller Höhen und Tiefen. Mit dem „Le Canard“ brachte er frische Zutaten und Regionalität nach Hamburg, prägte eine…
People
Legende: Sous-Vide-Pionier Bruno Goussault
Ohne ihn gäbe es Vakuumgaren, wie wir es heute kennen, wohl nicht: Bruno Goussault, einer der vielseitigsten Köpfe der internationalen Kochwelt, hat das Sous-Vide-Verfahren entscheidend…
People
Legende: Wie Karl Eschlböck der gehobenen österreichischen Küche den Weg bereitete
Er war vor mehr als 40 Jahren der erste Drei-Hauben-Koch Österreichs und gilt als Wegbereiter der gehobenen österreichischen Küche: Karl Eschlböck hat wohl wie kein…
People
Legenden: Delia Smith
Wenn es die Rolling Stones nicht gegeben hätte, dann wäre Delia Smith wohl auch nicht zur britischen Koch-Ikone der Superlative aufgestiegen. So aber dürfen heute…
People
Legenden: Herbert Pliessnig
Herbert Pliessnig verließ in den 1960er-Jahren Österreich – um einer der schillerndsten Hoteldirektoren der USA zu werden. Wie der gebürtige Kärntner New Orleans und New…
People
Legenden: Leopold Hawelka
Leopold Hawelka machte sein Wiener Café zum Treffpunkt für Österreichs berühmteste Künstler und Intellektuelle. Selbst lange nach seinem Tod zieht sein Lokal Touristen aus allen…
People
Legenden: Françoise Fillioux
Françoise Fillioux begründete Lyons Weltruf als Hauptstadt der Gastronomie. Warum es ohne sie keine Größen wie Eugénie Brazier oder Paul Bocuse gäbe – und was…
People
Legenden: Nadia Santini
Als erste Frau, die im wahrlich kulinarikverrückten Italien die begehrten drei Michelin-Sterne holte, schreibt Nadia Santini seit fast drei Jahrzehnten Gourmetgeschichte. Wie die gebürtige Italienerin…
People
Legenden: Jacques Pic
Jacques Pic prägte wie keiner vor ihm die französische Menü-Konzeption – und gilt bis heute als Retter und Neubegründer der legendären Pic-Familiendynastie. Warum er seinem…
People
Legenden: der kompromisslose Küchenmeister François Vatel
La cuisine de l’etat, c’est François Vatel: Schon im 17. Jahrhundert verstand der Küchenmeister des Prinzen von Condé ein Festmahl als Gesamterlebnis. Bei dem Versuch,…
People
Legenden: Tantris-Sommelière Paula Bosch
20 Jahre lang war die deutsche Wein-Legende Paula Bosch Sommelière im sagenumwobenen Tantris in München. Wie alles begann – und was unterschätzte Traubensorten mit der…
People
Legenden: Marco Pierre White
Marco Pierre White war der erste britische 3-Sterne-Koch und prägte wie kein anderer die folgende Küchengeneration eines ganzen Landes. Warum ihm selbst die drei begehrten…
People
Legenden: Jiro Ono
Ein Leben für Fisch und Reis: Der japanische Küchengott und unangefochtene Sushi-Meister Jiro Ono hat die Kulinarik im globalen Stil geprägt und mit seiner unbändigen…
People
Legenden: Anton Mosimann
Er ist der Vater aller Fernseh­köche und hat das britische Verständnis von Kulinarik revolutioniert. Warum die Queen auf Anton Mosimanns Rezepte schwört – und ihm…
People
Legende: So wurde Albert Roux zum ersten Sternekoch Englands
Albert Roux gründete zusammen mit seinem Bruder Michel das sagenumwobene Le Gavroche in London. Als erstes Restaurant Großbritanniens holte es einen, zwei und schließlich drei…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…