Alles zu "Legenden"


People
Legende: Wie Karl Eschlböck der gehobenen österreichischen Küche den Weg bereitete
Er war vor mehr als 40 Jahren der erste Drei-Hauben-Koch Österreichs und gilt als Wegbereiter der gehobenen österreichischen Küche: Karl Eschlböck hat wohl wie kein…
People
Legenden: Herbert Pliessnig
Herbert Pliessnig verließ in den 1960er-Jahren Österreich – um einer der schillerndsten Hoteldirektoren der USA zu werden. Wie der gebürtige Kärntner New Orleans und New…
People
Legenden: Leopold Hawelka
Leopold Hawelka machte sein Wiener Café zum Treffpunkt für Österreichs berühmteste Künstler und Intellektuelle. Selbst lange nach seinem Tod zieht sein Lokal Touristen aus allen…
People
Legenden: Françoise Fillioux
Françoise Fillioux begründete Lyons Weltruf als Hauptstadt der Gastronomie. Warum es ohne sie keine Größen wie Eugénie Brazier oder Paul Bocuse gäbe – und was…
People
Legenden: Jacques Pic
Jacques Pic prägte wie keiner vor ihm die französische Menü-Konzeption – und gilt bis heute als Retter und Neubegründer der legendären Pic-Familiendynastie. Warum er seinem…
People
Legenden: der kompromisslose Küchenmeister François Vatel
La cuisine de l’etat, c’est François Vatel: Schon im 17. Jahrhundert verstand der Küchenmeister des Prinzen von Condé ein Festmahl als Gesamterlebnis. Bei dem Versuch,…
People
Legenden: Marco Pierre White
Marco Pierre White war der erste britische 3-Sterne-Koch und prägte wie kein anderer die folgende Küchengeneration eines ganzen Landes. Warum ihm selbst die drei begehrten…
People
Legenden: Jiro Ono
Ein Leben für Fisch und Reis: Der japanische Küchengott und unangefochtene Sushi-Meister Jiro Ono hat die Kulinarik im globalen Stil geprägt und mit seiner unbändigen…
People
Legenden: Anton Mosimann
Er ist der Vater aller Fernseh­köche und hat das britische Verständnis von Kulinarik revolutioniert. Warum die Queen auf Anton Mosimanns Rezepte schwört – und ihm…
People
Legende: So wurde Albert Roux zum ersten Sternekoch Englands
Albert Roux gründete zusammen mit seinem Bruder Michel das sagenumwobene Le Gavroche in London. Als erstes Restaurant Großbritanniens holte es einen, zwei und schließlich drei…
People
Legenden: Frank Pellegrino
Der italienisch-amerikanische Traum: Vom erfolglosen Sänger wurde Frank Pellegrino zum Hollywoodstar und einem der einflussreichsten Gastronomen der USA.
People
Legenden: Frédy Girardet
Frédy Girardet ist die stille Legende unter den Jahrhundert­köchen und der Vierte im Bunde mit Paul Bocuse, Joël Robuchon und Eckart Witzigmann. Wie der helvetische…
People
Legenden: Jonathan Gold
Ehrlich, authentisch und schonungslos: Jonathan Gold gilt als der einflussreichste Food-Journalist der USA und öffnete mit seinen Werken die Tür zur internationalen Fusionsküche.
People
Legenden: Lisl Wagner-Bacher
Lisl Wagner-Bacher: Österreichs erste Haubenköchin, Österreichs erster „Koch des Jahres“, Grande Dame und Königin der Cuisine. Ein Rückblick zu den Anfängen des Landhauses Bacher.
People
Legenden: Barron Hilton
Am 19. September 2019 starb Barron Hilton, der Erbe der weltumspannenden Hilton-Hotelkette. Sein Großvater war 1870 nach Amerika ausgewandert, und sein Vater hatte Anfang des…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…