Alles zu "Nachhaltigkeit"


People
Wie eine Forscherin mit Küchenabfällen die Welt retten will
Manche Menschen erreichen mit ihrem Engagement, ihrer Hingabe und ihrem Können Außergewöhnliches und verändern die Welt – sei es im Kleinen oder im Großen. Das…
News
Heston Blumenthal begeistert mit No-Waste-Menü
Das Zwei-Sterne-Restaurant des Spitzenkochs stellt sein neues, einzigartiges Menü vor. Thema: "No-Waste" auf Grundlage von Rezepten aus dem 17. Jahrhundert.
News
Die Gastronomin, die Fine-Dining-Menüs ohne Teller serviert
Das vegane Restaurant Heaven's Kitchen in Stuttgart hat bereits einige Preise für seine Zero-Waste-Vision gesammelt. Wir haben mit der Gründerin Tanja Goldstein über ihr Konzept…
News
Wie Betriebe mit „Zero Waste“ die Welt verbessern
Von 18. bis 26. November findet die europäische Abfallvermeidungswoche statt. Im Zuge dessen stellen wir Vorzeige-Betriebe vor, von denen man sich einiges abschauen kann.
News
Gault&Millau ruft Grüne Haube ins Leben
Im Gault&Millau-Restaurantguide 2024 werden erstmals Grüne Hauben an Betriebe verliehen, die sich besonders um Nachhaltigkeit bemühen.
News
Mehrwegpflicht: Deutsche Umwelthilfe geht gegen Restaurantketten vor
Seit einem halben Jahr gilt die Mehrwegangebotpflicht in Deutschland. Die Deutsche Umwelthilfe startete nun juristische Verfahren gegen 20 Gastronomieunternehmen, bei denen Verstöße festgestellt worden sein…
News
In diesem Restaurant sind die Gäste beim Hühnerschlachten dabei
Ein niederländischer Gastronom will mit einem einzigartigen Konzept Menschen zum Nachdenken über Fleischkonsum anregen. Bevor das Huhn auf die Teller kommt, erleben Gäste den ganzen…
News
METRO Preis für nachhaltige Gastronomie: Bewerbungsfrist endet
Am 18. Juni 2023 endet die Bewerbungsfrist für den fünften METRO Preis für nachhaltige Gastronomie. Was es zu gewinnen gibt, und wie sich Betriebe bewerben…
News
Eine Million Euro für Klimaprojekte im Tourismus
Das Staatssekretariat für Tourismus will innovative Konzepte zur Klimafolgenanpassung unterstützen. Dazu wurde eine Förderung ausgelobt.
News
Froschschenkel: Genuss mit schweren Folgen für die Umwelt
Froschschenkel sind ein Traditionsgericht in der französischen Küche. 4000 Tonnen davon werden jährlich in die EU importiert. Tierschutzorganisationen zeigen die negativen Umweltauswirkungen der Delikatesse auf.
People
Gut Steinbach-Hotelier Klaus Graf von Moltke: Stillstand ist für ihn ein No-Go
"Mit dem Jutesack in Plastik verpackten Käse einzukaufen, ist das Letzte", postuliert Hotelier Klaus Graf von Moltke. Warum Nachhaltigkeit in seinem Gut Steinbach nicht bloß…
People
Die Macher der Change Maker Hotels: „Werte sind die neuen Sterne!“
Sie haben erfolgreiche Hotel-Guides etabliert, sind seit über 25 Jahren als Reise-Spezialisten unterwegs. Jetzt setzen Petra Percher-Kropf und Robert Kropf mit ihrem Label „Change Maker…
News
Earth Day: Starbucks setzt auf Mehrwegbecher im Sinne der Nachhaltigkeit
Mit einer limitierten Aktion will Starbucks seinen Kunden Mehrwegbecher schmackhaft machen. Die Alternative zu Wegwerfgeschirr setzt in Österreich ihren Erfolgskurs fort.
Konzepte & Openings
Im veganen Zero-Waste-Himmel: Heaven’s Kitchen, Stuttgart
Veganes Zero-Waste-Café, das Wert auf regionale, saisonale Zutaten legt und einer nachhaltigen Anti-Wegwerf-Kultur folgt.
News
Bio-Oktoberfest? Dehoga und Wiesn-Chef stellen sich quer
Die Initiative "Faire Wiesn" fordert, dass es am Oktoberfest künftig nur noch Bio-zertifizierte und Fairtrade gehandelte Lebensmittel gibt. Veranstalter und Branchenvertreter zeigen sich, gelinde gesagt,…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…