23. Markus Hirschler

Gasthaus Waltz, München

Doppelt hält besser
September 25, 2023

Markus Hirschler wird meist in einem Atemzug mit seinem Kollegen Stefan Grabler genannt. Und das aus gutem Grund: Hirschler ist die zweite Hälfte des gefeierten Sommelier-Doppels aus Österreich, das in Münchens Gastroszene schon seit mehreren Jahren für Aufsehen sorgt. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden begann bereits vor mehr als fünf Jahren in der Grapes Weinbar des Cortiina Hotel, das beide mit einer großen Portion Charme und Fachwissen zum absoluten Szenelokal für Weinliebhaber machten.

23_Hirschler_Markus

Davor durfte der Niederösterreicher seine Erfahrungen in der internationalen Spitzengastronomie, wie dem Londoner Sternerestaurant Hibiscus, sammeln, wo sich sein etwas wilderer Geschmack und sein Faible für Naturweine entwickelte. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in der Grapes Bar erschlossen sich neue Wege für das dynamische Duo. Nun haben beide zusammen ein Restaurant im Münchner Glockenbachviertel eröffnet, das Wiener Flair, österreichische Nationalküche und natürlich eine großartige Weinauswahl verspricht. Konzeptuell wird auf einfache Küche mit besonderem Service gesetzt. Die Weinkarte besticht mit unglaublichen 800 Positionen, wobei der Fokus auf nachhaltig produzierten Weinen aus Frankreich, Deutschland und Österreich liegt.

www.waltz-gasthaus.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…