Führungswechsel im Hotel Adlon Kempinski Berlin

Neue Geschäftsführende Direktorin im Hotel Adlon Kempinski Berlin: Karina Ansos übernimmt Leitung der Hotelikone von Michael Sorgenfrey.
August 29, 2022

Die neue Geschäftsführende Direktorin im weltberühmten Hotel Adlon Kempinski Berlin heisst Karina Ansos und ist die erste Frau überhaupt, die das geschichtsträchtige Haus am Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt ab Mitte Oktober leiten wird. Nach drei erfolgreichen Jahren übergibt der bisherige Direktor Michael Sorgenfrey die Führung an seine Nachfolgerin – er selbst begibt sich in ein Sabbatical. Eine Rückkehr in eines der weltweiten Kempinski Hotels zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen.

Karina-Ansos_Michael-Sorgenfrey_Hotel-Adlon-Kempinski-Berlin_atHotel-Adlon-Kempinski-Berlin--scaled
Karina Ansos übernimmt die Leitung des Adlon von Michael Sorgenfrey

„Als erfahrene Hotelière überzeugt Karina Ansos mit umfassendem Know-how und kann eine hervorragende Erfolgsbilanz ausweisen. Dies hat sie in den letzten sieben Jahren als General Manager im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch beeindruckend bewiesen“, so Timur Sentuerk, Chief Operating Officer Europe, Middle East and Africa und Mitglied der Geschäftsleitung Kempinski Hotels S.A. „Mit kleiner Unterbrechung ist Karina seit insgesamt 23 Jahren erfolgreich in unserem Unternehmen tätig und lebt die Kempinski DNA durch und durch.“

Die gebürtige Französin Karina Ansos kann auf eine beeindruckende Karriere in der internationalen Luxushotellerie im In- und Ausland blicken. Ihre Hotellaufbahn begann sie als Director Convention Sales im damaligen Kempinski Hotel Atlantic Hamburg sowie im Kempinski Hotel Elephant Weimar, arbeitete dann als Director Sales & Marketing im Tigerpalast Varieté Frankfurt sowie als Director Food & Beverage bei der Catering and Convention Firma Fachwerk 319 und kehrte schliesslich wieder zu den Kempinski Hotels zurück, wo sie sich bis zum Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Frankfurt hocharbeitete. 2009 wurde sie nach China entsandt, zunächst als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Suzhou mit 486 Zimmern und später zum General Manager im THE ONE Executive Suites managed by Kempinski in Shanghai ernannt, wo sie für die Pre-Opening-Phase und Eröffnung verantwortlich zeichnete und das Allsuiten-Hotel mit 244 Suiten und 3 Restaurants anschließend für drei Jahre leitete.

25 Jahre Adlon Kempinski

„Die Leitung dieser Hotelikone übernehmen zu dürfen ist für mich eine große Ehre und ich freue mich, gemeinsam mit dem Team die Adlongeschichte fortzuschreiben“, so Karina Ansos zu ihrer Ernennung.

Und Sentuerk ergänzt: „Wir danken Michael Sorgenfrey für seine äußerst professionelle Arbeit und hochstehende Expertise. Als erstklassiger Leader ist es ihm gelungen, unser Flaggschiff Adlon und das gesamte Hotelteam mit sicherer Hand durch die schwierige Pandemiezeit zu steuern. Seine Zeit im Hotel wurde mit einem erstklassigen 25 Jahre Adlon-Jubiläum in der letzten Woche abgerundet.“

www.kempinski.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…