Abfahrt in eine neue Ära

Adieu, sterneküche, Hallo, Big Business. Thomas Kammeier gibt als gastronomischer Leiter für bald 2000 hungrige mäuler des Euref-Campus Berlin vollgas.
Juli 29, 2015 | Text: Georg Hoffelner | Fotos: Helge O. Sommer

Thomas Kammeier
Am meisten fasziniert mich aktuell, wie kurz die Tage geworden sind“, schmunzelt Thomas Kammeier über seine neue Aufgabe. Nach knapp 20 Jahren Hugos im Intercontinental Berlin war jetzt Schluss. Schluss mit Sterneküche. Schluss mit gewohntem Tagesablauf. Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer. Und das heißt…

Thomas Kammeier
 
Am meisten fasziniert mich aktuell, wie kurz die Tage geworden sind“, schmunzelt Thomas Kammeier über seine neue Aufgabe. Nach knapp 20 Jahren Hugos im Intercontinental Berlin war jetzt Schluss. Schluss mit Sterneküche. Schluss mit gewohntem Tagesablauf. Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer. Und das heißt EUREF-Campus Berlin.

Ab sofort ist Kammeier hier gastronomischer Leiter. In Schöneberg. Mit Café, Restaurant und viel Veranstaltungsfläche. Er geht also quasi unter die Big Player. „Ich kenne Reinhard Müller, den Vorstand der EUREF AG, schon lange. Ich war hier eigentlich schon immer irgendwie involviert.“ Bereits 2011 wurde Kammeier gefragt, ob er sich dieser Aufgabe stellen möchte, damals fühlte er sich jedoch nicht bereit dafür. „Als ich dann im September des vergangenen Jahres gefragt wurde, habe ich mich letztendlich doch für diesen Schritt entschieden.“ Die Zeit war reif. Die Sternegastronomie ist laut Kammeier in einem Umbruch, auch viele Spitzenhotels trennen sich von ihren Fine-Dining-Tempeln. „Und in 20 Jahren Hugos schleicht sich natürlich eine gewisse Routine ein“, stellt der talentierte Koch fest. 

 

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…