PR NANNERL: MAGIC SPICES

Nannerl steht für österreichische Qualität von Suppen, Saucen, Beilagen, Desserts, Früchten in Alkohol, Konzentraten für Erfrischungsgetränke und Spirituosen.
September 26, 2019 | Fotos: beigestellt
csm_rp235-pr-nannerl-header1_0d3b80d6d6
Raffiniert sind sowohl die neuen Fruchtbalsame als auch die Gewürzsorten.

Gute Nachrichten für Gewürzfans und Kräuterhelden: Nannerl bereichert sein Gewürzsortiment durch drei neue Premium Rubs. Alle Rubs sind ohne Hauptallergene, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker und auf veganer Basis. Die Sorten Magic Dust, Magic Beef und Magic Lamb sind klassische Trockenmarinaden, eignen sich aber in Verbindung mit Nannerl-Premiumölen hervorragend zum Marinieren von Gegrilltem aller Art. Basis aller Rubs sind französisches Meersalz für die Würze und hochwertiger Rübenzucker für die Karamellnote.

Magic Dust ist ein Universalrub für Fleischgerichte mit schwarzem Pfeffer, geräuchertem Paprika und einem Hauch Chili. Er eignet sich für alle Arten von Fleisch, besonders aber für Schwein und Huhn. Magic Beef kombiniert speziell auf Rindfleisch abgestimmte Gewürze wie Koriander, Kreuzkümmel, Kaffee, geräucherte Paprika und einen Hauch Kakao. Magic Beef vereint speziell auf Lamm abgestimmte Gewürze wie Thymian, Rosmarin, Knoblauch, weißen Pfeffer und eine Prise Rübenzucker, der perfekt mit Lammfleisch harmoniert.

RAFFINIERTE NANNERL-FRUCHTBALSAM­SORTEN: DATTEL UND GRANATAPFEL

Wer einmal etwas Raffiniertes ausprobieren möchte, der sollte die neuen Fruchtbalsamsorten testen: Nannerl Balsam Dattel besteht aus hellem Weißweinessig mit mild-herbem, angenehm fruchtigen Weißweinaroma. Eingedickter Dattelsaft aus reifen Datteln verleiht eine milde Süße. Seine milde Säure von drei Prozent macht ihn zu einer hervorragenden Zutat von Salaten und raffinierten Dressings. Im Nannerl Balsam Granatapfel sorgen heller Weißweinessig und Granatapfelsaftkonzentrat aus sonnengereiften Granatäpfeln für ein raffiniertes Spiel aus fruchtiger Süße und leichter Säure. Auch er eignet sich dank seiner milden vierprozentigen Säure hervorragend zum Verfeinern von Salaten und raffinierten Dressings.

csm_rp235-pr-nannerl-header2_ff98b48f81
Neu im Programm sind die Gewürzsorten Magic Dust, Magic Beef und Magic Lamb, die als klassische Trockenmarinaden verwendet werden.

Darüber hi­naus wird Nannerls Dipsaucensortiment um eine Steakhouse-Sauce erweitert. Dieser vegane Dip mit einer angenehm stückigen Konsistenz besticht mit einer Kombination aus komplexer Schärfe von Pfeffer, Chili, Knoblauch und Paprika. Letztere, unterstützt durch Tomaten, Rote Bete und leichte Karamellnoten, sorgen für eine fruchtige Süße, die noch durch eine leichte Säure in Form von hochwertigem Weißweinessig bereichert wird. Der Dip ist sofort servierfertig und eignet sich bestens zu Fleischgerichten.

KALT GEPRESSTES RAPSÖL MIT INTENSIVEM UND ERDIG-NUSSIGEM GESCHMACK

Nannerl-Rapsöl ist ein qualitativ hochwertiges, kalt gepresstes und unraffiniertes Rapsöl. Mit seinem intensiven und erdig-nussigen Geschmack eignet es sich ideal zum Verfeinern von Salaten und Gemüsevariationen. Seinen Geschmack und seine Qualitäten entfaltet es am besten bei einer Verwendung im niederen und mittleren Tem­peraturbereich.

www.nannerl.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…