Alles zu "Food"


Food-Know-How
Schnecken sind eine Delikatesse. Sind sie auch die Proteinquelle der Zukunft?
Während die halbe Welt unter den ­Insekten dieser Welt nach Protein-­Alternativen sucht, schleicht sich ausgerechnet aus der Delikatessenecke eine Überraschung an: Schnecken sind drauf und…
News
Asin tibuok: das seltenste Salz der Welt
Bei Gourmets ist das einzigartige Salz besonders beliebt. Doch das Handwerk zur Herstellung von Asin tibuok ist vom Aussterben bedroht. Was es damit auf sich…
News
Die tödlichsten Speisen der Welt
Kugelfische, rohe Hülsenfrüchte und Nüsse, festsaugende Tentakel und Co – das sind die giftigsten und lebensbedrohlichsten Lebensmittel der Welt:
News
12 Food-Trendwörter, die du kennen solltest
Schon einmal über den Begriff "Glocal" gestolpert und "Seacuterie" ist für dich ein Fremdwort? Hier liefern wir Erklärungen zu Trendwörtern, die ein echter Foodie kennen…
News
Die Rückkehr des skandalösesten Würzmittels
Kaum ein Produkt ist in den Küchen dieser Welt so verteufelt wie Glutamat. Lange Zeit galt es als besonders verpönt. Nun scheint ein Comeback bevorzustehen.
News
Die besten Food-Filme allerzeiten
Das sind die 15 besten Filme übers Kochen und Essen, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenlaufen wird. Also hol dir etwas Leckeres und…
News
Die ekligsten Food-Skandale der Welt
Immer wieder sorgen die Gastronomie und die Lebensmittelbranche mit Skandalen für Aufsehen. Wir geben euch einen Überblick über die ekelerregendsten Aufreger der letzten Jahre.
News
Das steckt hinter dem Kitkat-Hype
In Japan und den USA wird die Süßigkeit in den außergewöhnlichsten Geschmacksrichtungen verkauft. Der Riegel ist so beliebt, dass sogar große Frachten davon gestohlen werden.
News
Wahre Hotties: Das sind die drei schärfsten Chilis der Welt
Ihr Aussehen erinnert an die Hörner des Teufels. Und ihre Schärfe ist am menschlichen Gaumen mindestens genauso satanisch: die heißbegehrten Chilis.
News
Currywurst kehrt in die VW-Kantine zurück
Vor zwei Jahren wurde die bekannte VW-Currywurst vom Speiseplan der Wolfsburger Volkswagen-Kantine gestrichen. Jetzt feiert das Gericht sein Comeback.
News
Diese neue Restaurantkette will mit vegetarischem Street Food die Welt revolutionieren.
Die neue Restaurantkette VeggyGo will mit vegetarischem und veganem Street Food die Welt revolutionieren. Aber wie sieht das Konzept genau aus?
News
Sriracha-Notstand: Warum die Chili-Soße jetzt für mehr als 100 Euro pro Liter verkauft wird
Die Sriracha-Soße des kalifornischen Herstellers Huy Fong ist ein Kultprodukt. Seit einem Jahr hat der Hersteller jedoch mit Nachschubproblemen zu kämpfen. Online-Verkäufer in den USA…
News
Pizza Hawaii „ein echtes Sakrileg“: Italien will seine Küche schützen
Italiens Ernährungsminister will seine Landesküche schützen. Sie müsse gegen Gerichte wie Pizza Hawaii oder Mac and Cheese verteidigt werden.
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Chayote?
Exot im Gemüseregal.
Food-Know-How
Wo der beste Pfeffer wächst: Über Fledermauskot, Krabben & Tabak
In Kambodscha wird der beste Pfeffer der Welt angebaut. Was aber macht ihn so besonders? Ein Streifzug durch die Provinz Kampot zeigt: Sogar Fledermaus-Exkremente spielen…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…