27. André Macionga

Restaurant Macionga, Berlin

Ein echter Selbermacher
September 25, 2023

Eigentlich kennt man André Macionga vor allem aus dem Restaurant Tim Raue in Berlin, wo er diesem knapp 16 Jahre lang als Restaurantleiter und Sommelier zur Seite stand. Seit seinen frühen Zwanzigern gehörte Macionga zu Raues Spitzenteam. Doch schlussendlich führte ihn die Leidenschaft zum Wein auf neue Pfade.

27_Macionga_André-356x237

An der Seite von namenhaften Winzern füllt Macigona nun schon seit mehreren Jahren selbstkreierte Cuvées ab – und verkauft diese über seinen eigens gegründeten Weinhandel. Sie kommen aber inzwischen auch in die Gläser seines eigenen Lokals in Berlin: Das Restaurant André Macigona besticht mit einem spannenden Konzept zwischen Kiezkneipe, Gourmetlokal und Galerie, wo Gäste nicht nur in den Genuss der Speisen aus eigens angebautem Obst und Gemüse kommen, sondern auch mit einzigartigen Weinschöpfungen verwöhnt werden. Für das Salz in der Suppe sorgt Spitzenkoch Sebastian Leyer, der so nebenbei in der eigenen Landwirtschaft auch gleich seine eigenen Zutaten anbaut.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…