10. Maria Vizsnyai

Steins Traube, Mainz

Spitzensport: Wein
September 25, 2023

Mit Wein hatte Maria Vizsnyai lange nichts am Hut. Als Profi-Handballspielerin und
-trainerin war die gebürtige Ungarin eher in die Gastronomie reingerutscht. Geblieben ist sie, damals Anfang 20, weil die Bezahlung im Sport in Ungarn nicht ausgereicht hatte, sagt Maria heute. Doch die Liebe zum Wein entdeckte sie erst, als sie am Bayerischen Hof auf Sommelier Jochen Benz traf. Der erkannte ihr Talent und motivierte sie zur Weiterbildung zur Sommelière.

10_Vizsnyai_Maria

Seit ihrer Ausbildung in Koblenz verstärkt Maria Vizsnyai nun als Head-Sommelière den Stab der „Steins Traube“ in Mainz. Das dortige Weinkonzept entstammt unter anderem ihrer Feder und entstand in enger Zusammenarbeit mit Küchenchef Philipp Stein und dessen Frau und Restaurantleiterin Alina. Dafür erntete das Trio im Frühjahr dieses Jahres Lorbeeren vom Verein Deutscher Prädikatsweingüter für „Ausgezeichnete Weinkonzepte“. Der rote Faden, der sich durch die gut 1.000 Positionen zieht: rheinlandpfälzische Rebsorten mit einer Prise Champagner.

steins-traube.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…