18. Moritz Löw

Grapes Weinbar, München

Wein macht lustig
September 25, 2023

Time to shine für Moritz Löw! Als Sommelier in der Grapes Weinbar tritt er aus dem Schatten seines prominenten Vorgängers Justin Leone und übernimmt gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Großschädel die Führung im Lokal. Jetzt haben sie die Nase vorn und präsentieren sich in altbekannter Manier (á la Grabler und Hirschler, die sich die Führungsposition in der Weinbar vor Leones Zeiten teilten), als ausgesprochen ausgelassenes und gut gelauntes Doppel, dem die Freude am Beruf förmlich ins Gesicht geschrieben steht.

18_Löw_Moritz

Auch die Social-Media-Präsenz der Grapes Weinbar legt nahe, welchen Stellenwert der Spaß hier einnimmt, was so derartig ansteckt, dass man am liebsten mit von der Partie wäre. Hinter der ganzen Gaudi steckt aber auch eine Menge an fundiertem Wissen. Löw, der seit 2021 Teil des Grapes-Teams ist, durfte bereits in mehreren renommierten Häusern sein Können als Sommelier unter Beweis stellen und steckt zudem in der Ausbildung zum Master Sommelier. Die Weinkarte der Bar war ein Gemeinschaftsprojekt – Löw und sein Kollege haben sie gemeinsam ausgetüftelt. Rund 1200 Positionen listet diese aktuell, 1500 sollen es aber mindestens noch werden und auch sonst darf man gespannt sein, was von Löw und seinem Kollegen noch kommt.

www.grapes-weinbar.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…