17. Thilo Kownatzki

FALCO Gourmet Restaurant & Bar, Leipzig

Hoch oben im Rieslingparadies
September 25, 2023

Hoch hinaus geht es mit Thilo Kownatzki, dem Chefsommelier des Leipziger FALCO Gourmet Restaurant & Bar. Im 27. Stock des Nobelhotel Westin unterstützt dieser die Gäste und das Serviceteam seit Oktober 2020 mit seinem Weinwissen und seiner kompetenten Fachberatung. Zuvor hatte der 29-jährige Sommelier auf der MS Europa unter Anleitung des Sternekoch Kevin Fehling im Restaurant The Globe sowie im Restaurant Dieter Müller gearbeitet.

17_Kownatzki_Thilo

Auch im Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer am Pariser Platz in Berlin durfte Thilo Kownatzki bereits mitmischen. Nun ist er im FALCO der Mann, der den Gästen mit weinspezifischem Rat und ebensolcher Tat zur Seite steht. Vor allem Riesling-Fans kommen dort voll auf ihre Kosten. Die überdurchschnittliche Vorliebe der Belegschaft für diese Rebsorte wird allein anhand der Weinkarte sofort ersichtlich. Mit etwa 400 verschiedenen Riesling-Positionen aus den ausnahmslos besten Regionen Deutschlands und Österreichs findet hier jedenfalls – unabhängig von persönlichen Geschmäckern – jeder Weinliebhaber etwas. Garantiert!

F A L C OHerzlich Willkommen… Hier sind Sie richtig!

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…