7. Toni Askitis

Pelican Fly, Düsseldorf

Nicht verzagen, Toni fragen
September 25, 2023

Sein Motto lautet: Wein ist unkompliziert. Und das will er auch wirklich jedem beweisen, der sich für sein Fachgebiet interessiert. Mit seiner lässig entspannten Art erklärt Toni Askitis ganz unverblümt, was Sache ist.

07_Askitis_Toni

So jede Woche zum Beispiel auf Instagram, wenn er seinen Followern im Rahmen des Formats #AskToni jede mögliche Frage zum Thema Wein beantwortet. #AskToni ist aber noch viel mehr als das – und wurde mittlerweile nicht nur zu seiner Marke, sondern ist auch der Titel seines ersten Buchs. Toni Askitis, eigentlich Sommelier im Pelican Fly Imbiss in Düsseldorf, ist eben bei Weitem nicht nur für seine Beratungskünste am Gast bekannt. Als Wein-Influencer, Autor und Moderator seiner eigenen Tasting-Events könnte man den Düsseldorfer Griechen, wie er sich selbst nennt, fast schon als Wein-Entertainer bezeichnen. Der Erfolg kommt aber nicht irgendwo her … Askitis kommt mit seiner Art einfach gut an.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…