Promotion: Jägermeister

Mit Jägermeister MANIFEST hat das traditionsreiche Familienunternehmen Mast-Jägermeister erstmals in seiner Geschichte eine Superpremium Line Extension auf den Markt gebracht, die seit März 2017 in gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs in ausgewählten internationalen Märkten erhältlich ist.
Oktober 31, 2019

Jägermeister MANIFEST ist eine im Holzfass gereifte Extraktion von mehr als 56 Kräutern. Ein Geschmackserlebnis aus fünf Mazeraten, ein ausbalanciertes Wechselspiel vieler Geschmacksnoten – beginnend mit süßem Anis, Nuancen von Trockenobst, die übergehen in eine leichte Würze und angenehme Bitternote, die von durch Vanille geprägten Holzlagernoten vollendet werden. Die mehr als einjährige Lagerung in verschiedenen Eichenfässern und ein Alkoholgehalt von 38 Prozent ergeben eine perfekte Komposition. 

RP242-pr-manifest-1-1132x755

Jägermeister MANIFEST ist eine im Holzfass gereifte Extraktion von mehr als 56 Kräutern.

Das Design der 1-Liter-Klarglasflasche mit handangebrachtem Produktsiegel unterstreicht die dunklen Kupfertöne des Superpremium-Kräuterlikörs. Der anspruchsvolle Genießer zelebriert Jägermeister MANIFEST leicht gekühlt und pur als Sipping Shot. In Deutschland und Italien wird Jägermeister MANIFEST ab Oktober 2019 von einer reichweitenstarken, konsumentenorientierten Imagekampagne begleitet. In deren Zentrum steht ein dreieinhalbminütiger Kurzfilm, der unter anderem mit Originalmaterial aus den 90er-Jahren Raz Degans Genese vom jungen, wilden Jägermeister-Werbegesicht in Italien zur international bekannten MANIFEST-Persönlichkeit nachzeichnet. 

Ein Jägermeister-Commercial als Türöffner für Hollywood

Das Gesicht des Jägermeister MANIFEST ist Hollywood-Schauspieler, Filmemacher und Kosmopolit Raz Degan, der seine Karriere als Model und Schauspieler im New York der 1990er-Jahre startete. Jägermeister und Raz Degan verbindet eine besondere Geschichte. Degan lebte Anfang der 1990er in den USA. 1995 flog er für genau einen Tag nach Italien, und wurde dort für einen Jägermeister-Werbespot gecastet. Zurück im Big Apple, schlug er sich mit Modeln und ersten Schauspieljobs durch, nicht ahnend, dass ihn das Kräuterlikör-Commercial inzwischen zum Star gemacht hatte. In einer Zeit ohne Social Media dauerte es über ein Jahr, bis man Degan in den USA ausfindig machen und nach Italien einladen konnte. Er kehrte zurück und wurde von Medien und Menschen gefeiert. Das war der Start seiner internationalen Karriere. 2004 beispielsweise performte er unter der Regie von Oliver Stone an der Seite von Colin Farrell, Angelina Jolie und Val Kilmer im Blockbuster „Alexander“.

Eine Rezeptur, 56 Kräuter

Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in über 140 Ländern zu Hause – doch seine Heimat liegt im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister hergestellt und auf alle fünf Kontinente vertrieben. Seit über 80 Jahren basiert der Kräuterlikör auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. 2018 festigte die Marke mit dem Hirsch mit einem Gesamtabsatz von 97 Millionen 0,7-Literflaschen ihren neunten Platz in der maßgeblichen Impact –
International-Rangliste der Top-100-Premium-Spirituosen. Damit ist Jägermeister der verkaufsstärkste Premium-Likör weltweit.

www.jagermeister.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…