Sorglos mit Gastronovi

,,Das innovativste Kassensystem am Markt‘‘, so Franz Huditz, Villa Lido Geschäftsführer. Das Restaurant behält mit der Gastronomie-­Software von gastronovi alles im Blick.
September 8, 2022 | Fotos: Gastronovi GmbH

Besonders an Sommertagen läuft die Villa Lido auf Hochtouren. Mit dem stets belebten Gastronomiebetrieb direkt am Wasser und neuen Reservierungen, die parallel zum laufenden Betrieb durchwegs eingehen, ist das Reservierungstool eine Erleichterung für die Mitarbeitenden. Welche Tische können noch belegt werden oder welche Reservierung trifft wann ein? Mit dem Tischreservierungs-Tool von gastronovi können freie Sitzplätze und Reservierungen jederzeit mobil abgerufen und Tischpläne von überall aus eingesehen werden.

„Für die Service-Koordination ist die Software sehr hilfreich. Wenn sich die Gäste beispielsweise wegen der Wetterverhältnisse umsetzen, sind alle Veränderungen direkt auf allen Geräten zu sehen“, sagt Küchenchef Franz Unteregger. Neben dem geordneten Ablauf im Restaurant erfolgt ebenso die Kommunikation zwischen Service und Küche problemlos über das Cloud-Kassensystem.

rp268-pr-gastronovi

Durch den Einsatz des Kassensystems von gastronovi können Bestellungen mobil direkt am Tisch aufgenommen und an die Küche weitergegeben werden. Das digitale Bestellsystem ermöglicht zudem, dass Gäste per QR-Codes auf den Tischen am eigenen Smartphone die gewünschten Speisen und Getränke selbst bestellen – und auch direkt nachbestellen können. Dank integrierter Bezahlmethoden kann die Bestellung inklusive Trinkgeld zudem kontaktlos online bezahlt werden. Alles in allem eine große Personalentlastung an Tagen mit hohem Gästeaufkommen.

Einkaufen leicht gemacht mit Schnittstelle zu Transgourmet

Mit der Lieferanten-Schnittstelle zu der Einkaufsplattform von Transgourmet, die über 29.000 Artikel bietet, kann die Villa Lido Waren und Non-Food-Artikel direkt über gastronovi Office bestellen. Damit können Mitarbeitende den Einkauf bequem abwickeln, indem sie digitale Einkaufslisten erstellen und diese direkt an ihre Lieferanten weiterleiten.

So kann zum einen bei Anlieferung der Ware ein direkter Vergleich mit der zuvor getätigten Bestellung vorgenommen werden und zum anderen können mögliche Abweichungen schnell erkannt und korrigiert werden. Gastgebende haben dadurch jederzeit die Übersicht über ihre getätigten Einkäufe, die offenen Warenbestellungen und die eingegangenen Lieferungen bei gleichzeitiger Zeitersparnis und Senkung der Fehlerquote.

gastronovi GmbH
Buschhöhe 2 | 28357 Bremen
+49 421 408942 – 0 | kontakt@gastronovi.com 
www.gastronovi.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…