Kitchen Control mit RATIONAL

Alles im Blick, alles unter Kontrolle. Klappt mit dem Smartphone in der Freizeit und jetzt auch in der Küche. Denn mit Lockdown und Fachkräftemangel hat die Digitalisierung in der Großküche Fahrt aufgenommen.
September 8, 2022 | Fotos: Rational

Bei Smartwatch und Waschmaschine oder eben Warenwirtschafts- und Kassensystem schon längst Standard, sind Apps jetzt auch in der Küche bei Hygiene-, ­Rezept- und Geräte-­Management nicht mehr wegzudenken. So sieht es zumindest Wolfgang Guth, Leitung Anwendungsberatung DACH bei RATIONAL.

Seine Empfehlung: „Einfach iCombi Pro oder iVario in ConnectedCooking, dem digitalen Küchenmanagement von RATIONAL, anmelden und sofort von zahlreichen Möglichkeiten profitieren.“ Geht neben dem Smartphone auch mit Tablet und PC.

rp268-pr-rational-2

„Arbeitsabläufe lassen sich so deutlich vereinfachen“, weiß Guth, „weil beispielsweise die Software-Updates der
RATIONAL-Geräte dann auch über das Smartphone verteilt werden können. Und Garprogramme erscheinen mit nur einem Fingertipp auf allen Geräten.“ 

Ebenso easy ist es, beispielsweise aus mehreren Filialen gleichzeitig die HACCP-Daten abzurufen. Dazu muss man nicht länger durch die Gegend fahren, sondern kann auf Tastendruck die Daten auf den vernetzten Geräten ein­sehen. Spart Zeit – und Treibstoff. Und während man früher noch mit dem USB-Stick herumgefummelt hat, kann man mit Connected-
Cooking die HACCP-Daten auch ganz einfach he­runterladen. Mit dem Geräte-Dashboard hat man dann alles im Blick und kann sich per Fernzugriff direkt auf den iCombi Pro schalten.

„Das Equipment wird optimal eingesetzt und Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert“, schlussfolgert Guth. Der Anwendungsberater empfiehlt, gleich bei der Installation der RATIONAL-Geräte diese auch zu vernetzen. Schließlich ist ConnectedCooking eine kostenlose Zusatzleistung von RATIONAL und sorgt dafür, dass die Geräte bestmöglich genutzt werden können. Unter anderem füllt sich auch die Rezeptbibliothek in ConnectedCooking immer weiter, auch mit den Inspirationen aus dem RATIONAL TV.

Warum noch warten? Lieber gleich die App herunterladen oder einfach Kontakt mit den RATIONAL-­Köchen aufnehmen.

RATIONAL Deutschland GmbH
Siegfried-Meister-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
+49 8191 327 2255 | info@rational-online.com
www.rational-online.com
www.connectedcooking.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…