Alles zu "Graz"


Careers
Matthias Guttengeber wird Leiter des neuen Radisson Hotels Graz
Als erstes Hotel der Upscale-Marke Radisson in Österreich wird das Radisson Hotel Graz im Juni 2024 eröffnen. Nun steht der General Manager fest.
News
Haubenkoch Philipp Dyczek startet mit Gastro-Eventreihe
JRE-Mitglied und Haubenkoch Philipp Dyczek holt mit einer kulinarischen Eventreihe spannende Gastköche nach Graz. Den Anfang macht eine Junge Wilde-Gewinnerin.
News
Insolvenz von Hauben-Restaurant nimmt gutes Ende
Im vergangenen Herbst hatte das Grazer Artis Insolvenz angemeldet. Jetzt hat Haubenkoch Philipp Dyczek Erfreuliches zu melden.
News
Rostmary zieht um: Grazer Gastro-Location am Mehlplatz wird wieder leer
Das Restaurant Rostmary verabschiedet sich von seinem bisherigen Standort. Für das Grillkonzept haben die Betreiber bereits neue Räumlichkeiten ins Auge gefasst.
News
Wie ein Haubenkoch gegen die Branchen-Probleme kämpft
In einem Zwei-Haubenlokal wird künftig wie im Theater genossen: Per Ticketsystem, bei dem im Vorhinein reserviert und bezahlt wird.
Experten-Tipps
Wohnen, Leben, Arbeiten … südlich der Alpen im schönen Graz
Die steirische Landeshauptstadt hat für Freunde des guten Geschmacks so einiges zu bieten. Und auch Mitarbeiter:innen der Hotellerie und Gastronomie kommen in der Genusshauptstadt nicht…
News
Barista aus Österreich am Weg zur Kaffee-Weltmeisterschaft
Hannes Andexer aus Graz holte sich den Titel "Austrian Coffee in Good Spirits Champion 2023" und wird Österreich bei der Kaffee-Weltmeisterschaft in Kopenhagen vertreten.
News
In Graz wird wieder groß aufgetischt
Das Highlight-Event der Genusshauptstadt Graz findet im Sommer 2024 wieder statt. Der Kartenvorverkauf startet Mitte November.
Konzepte & Openings
Österreichs älteste Küchenchefin eröffnet neues Restaurant
Mit 82 Jahren begeistert Thi Ba Nguyen immer noch mit ihrer vietnamesischen Küche in Graz. Am Wochenende eröffnete der neue Standort des VINA.
News
Grazer Drei-Hauben-Lokal ist Insolvent
Das Artis in der Grazer Altstadt hat Insolvenz angemeldet. Der Betrieb läuft trotzdem ohne Unterbrechung weiter.
News
Ende einer Ära für die Goldene Banane in Graz
Tihomir Mudnić gibt schweren Herzens sein Baby in der Grazer Brockmanngasse auf: Mit Ende September wechselt die "Goldene Banane" Inhaber.
News
Grazer Traditionswirtshaus Laufke sperrt zu
Paukenschlag in der Grazer Gastroszene: Das Gasthaus Laufke in der Elisabethstraße hat seine sofortige Schließung bekannt gegeben.
Careers
Mit 22 Jahren Küchenchef!
Sebastian Hochsteger ist mit 22 Jahren neuer Küchenchef im Miss Cho in Graz und übernimmt damit das Zepter von Marcel Recher.
News
Das war Österreichs spannendstes Food Festival
Auch 2023 war das Food Festival Graz mit restlos verkauften Tickets ein voller Erfolg. Zwischen 3. und 10. Juli lockte die steirische Landeshauptstadt mit zahlreichen…
News
Alles neu beim spannendsten Food Festival Österreichs
Von 03. bis 10. Juli 2023 findet bereits zum siebten Mal das FOOD FESTIVAL GRAZ statt. Diesmal jedoch unter neuer Führung und mit der Erweiterung…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…