16. Stefan Grabler

Gasthaus Waltz, München

Teamwork makes the dream work.
September 25, 2023

In Münchens gehobener Gastronomie-Szene ist Sommelier Stefan Grabler längst kein Unbekannter mehr. An der Seite seines Kollegen – und mittlerweile Geschäftspartners – Markus Hirschler kennt man die zwei Österreicher spätestens seit ihrer gemeinsamen Zeit in der Grapes Bar des Cortiina Hotels, wo die Arbeitsehe der zwei Exportschlager erstmals begonnen hatte. Mit der Grapes Bar hatten Grabler und sein Kollege etwa sechs Jahre lang Deutschlands Bierhauptstadt aufgemischt – denn unter ihrer Führung wurde das Lokal zum absoluten Highlight für Weinliebhaber in München.

16_Grabler_Stefan

Nach dem Ende einer Ära holte man sich kulinarische Unterstützung von Koch Alex Gaßlbauer, da das Sommelier-Team sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllen wollte. Bevor das Gasthaus Waltz aber die Türen aufsperrte, tourte das Sommelier-Team samt Küchenchef – sozusagen als Generalprobe – mit ihrem Konzept als Pop-Up quer durch Deutschlands und Österreichs Wirtshäuser. Im Gasthaus Waltz besinnen die Herren sich ihrer Wurzeln und servieren ihren Gästen klassisch österreichische Küche, gepaart mit ökologischroduzierten Weinen aus Frankreich, Österreich und dem Rest von Europa. Geht es um Geschmäcker, ist Grabler beim Wein anders als sein Kollege deutlich weniger experimentierfreudig – er mag es frisch und charakterstark. Und vielleicht liegt gerade darin auch ihr Erfolgsgeheimnis.

www.waltz-gasthaus.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…