15. Kathrin Feix

Marburger Esszimmer, Marburg

Weinartig einzigartig
September 25, 2023

Als Berliner Stadtkind, frisch verliebt in die Gastronomie und Hotellerie, zog es Kathrin Feix 1997 nach Sylt, wo ihre Karriere bei Sternekoch Jörg Müller als Chef de Rang begann. Denn bevor sie ihre Ausbildung zur Sommelière antrat, arbeite sie nach dem Sylt-Ausflug in halb Deutschland – und das gleich in den besten Hotels und Restaurants des Landes. Erst später entdeckte sie die Liebe zum Wein für sich. Seit 2003 darf sie sich offiziell als Sommelière bezeichnen und zurecht auch als eine der wirklich Guten.

15_Feix_Kathrin-e1695112000607

Das bewies sie erstmals an der Seite ihres Mannes, Küchenchef Denis Feix, im Il Giardino in Bad Griesbach: Der Gault & Millau prämierte sie dort 2016 zur Gastgeberin des Jahres. Mit dem Titel in der Tasche ging es für das Paar dann weiter nach Stuttgart ins Restaurant Zirbelstube des Althoff Hotel am Schlossgarten. Äußere Umstände, wie der Umbau der Zirbelstube und eine gewisse Pandemie, lenkten Kathrin Feix jedoch nach fünf Jahren in die Selbstständigkeit. Und siehe da: „Weinartig“ war geboren. Unter dieser Marke bietet die Powerfrau entspannte, informative Weinverkostungen und Seminare an. Seit letztem Jahr ist das Team Feix außerdem für Wein- und Genussartiges im Marburger Esszimmer zuständig. Weil beide viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, bieten sie dort mehr als 300 ökologisch produzierte Weine sowie Obst und Gemüse aus hauseigenem Anbau an.

www.marburger-esszimmer.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…