Ausgabe 105, Management-Tipps

Was macht es aus: Das gewinnbringende Restaurant?

Zwei Restaurants, ein Standort. Gleiches Angebot, selbes Preisniveau. Idente Zielgruppe. Eines der beiden ist überfüllt, im anderen steht man allein. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wieso!?

Fotos: Werner Krug, Restaurant Zuma, Vapiano, Holyfields/Zooey Brown, Pierre Nierhaus Consulting GmbH/Martin Joppen
Holyfields

Licht bringt Geld. Musik bringt Geld. Duft bringt Geld. Der Handel oder die Automobilindustrie haben das schon lange begriffen und geben mit durchdachten und innovativen Konzepten oftmals den Takt vor, während die Gastronomie hinterherhechelt.



HolyfieldsHolyfields
Frankfurt, Deutschland

Holyfields, so heißt das neueste Fast-Casual-Konzept auf dem Markt. Hier bestellt der Gast über einen Touchscreen beim Eingang. Ein elektronischer PUK informiert ihn, sobald seine Bestellung am Counter abholbereit ist. Auch die Registrierung als Gruppe ist möglich, sodass alle ihr Essen gleichzeitig erhalten. Tolles Highlight: Der „Holywater-Brunnen“ mit Trinkwasser.

www.holyfields.de





Ein gewinnbringendes Restaurant bedeutet...

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24.01.2011