Alles zu "Österreich"


News
Die dunkle Seite der Sterne
Besonders für den Tourismus und den Lebenslauf eines Kochs ist die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern von hoher Bedeutung. Doch es gibt auch eine Kehrseite ...
News
Wie die Tafel Österreich erstmals über 1000 Tonnen Lebensmittel gerettet hat
Im vergangenen Jahr konnte die Tafel Österreich mehr als 35.000 armutsbetroffene Menschen mit geretteten Lebensmitteln versorgen.
News
BREAKING NEWS: Guide Michelin kommt nach Österreich
Es ist ein historischer Moment: Der Restaurantführer kommt nach langer Pause nächstes Jahr fix wieder in die Alpenrepublik zurück.
News
Kommt sie nun oder nicht, die fleischlose Kochlehre?
Seit langem wird vielerseits die Einführung einer vegan/vegetarischen Kochlehre gefordert. Im Herbst 2024 könnte sie beginnen, sicher ist es jedoch noch nicht. Wer sich dagegenstellt…
News
Knallende Korken: So hat sich der Sektkonsum seit Corona verändert
Die Nachfrage nach Schaumweinen ist in Supermärkten zurückgegangen. Warum das für den Produzenten Schlumberger aber kein Grund zur Sorge ist.
News
Nachgetestet: Vergessenes Restaurant bekommt nun doch Hauben
Der Gault&Millau Österreich hatte in der letzten Testsaison auf ein Villacher Gourmetrestaurant vergessen. Das wurde nun nachgeholt.
News
Restaurant-Neuheiten in Österreich
Die Alpenrepublik darf sich über einige spannende Gastro-Neuzugänge freuen. Das sind die aktuellen Top-Neueröffnungen des Landes:
News
Gault&Millau 2024: Zwei Restaurants erobern 5. Haube
Erstmals in der Geschichte des Gault&Millau Österreich erobern zwei Restaurants in einem Jahr die fünfte Haube. Alain Weissgerber vom Restaurant Taubenkobel ist Koch des Jahres.
News
Was Gastro- und Hotelbetriebe über den Energiekostenzuschuss II wissen sollten
Wie Betriebe an den neuen Energiekostenzuschuss kommen und warum auch kritische Stimmen an der neuen Förderung laut werden.
News
Was Falstaff bei der Rückkehr des Michelin nach Österreich stört
Falstaff-Herausgeber Rosam findet die Förderung der Regierung an den Michelin ihm gegenüber unfair. Was ist deine Meinung?
News
Dieses Siegel zeigt stillfreundlichste Lokale Österreichs
Anlässlich der österreichischen Stillwoche (02. – 08.10.), verkündete MAM (österreichisches Babyartikel-Unternehmen) das Resümee der kürzlich gestarteten Initiative “Österreichisches Stillsiegel”.
News
Das Comeback des Guide Michelin in Österreich
Der Tourismusausschuss ist sich einig: Österreich braucht den Gastronomieführer dringend, um als Genuss- und Kulinarik-Destination sichtbar zu sein.
News
Herkunftskennzeichnung in Gastronomie startet
Am 1. September 2023 tritt die verpflichtende Herkunftskennzeichnung für Fleisch, Milch und Eier in der Gemeinschaftsverpflegung in Kraft. Was man darüber wissen muss.
News
Eine Million Euro für Klimaprojekte im Tourismus
Das Staatssekretariat für Tourismus will innovative Konzepte zur Klimafolgenanpassung unterstützen. Dazu wurde eine Förderung ausgelobt.
News
Der Betrug mit dem Honig: Fake-Honig gefährdet Bienenzucht in Europa
Statt dem echten Naturprodukt findet sich immer häufiger mit Zuckersirup gestreckter Honig in unseren Supermarktregalen. Die EU will der Panscherei den Garaus machen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…